Carry me, Fabelwesen und DIY 

Die coolsten Kostümtrends 2017! 

+
Als was verkleidest Du Dich dieses Jahr? 

Die närrische Zeit steht vor der Tür und Du willst nicht schon wieder die Teufelshörnchen aus dem Schrank kramen? Mit diesen ultimativen Kostümtrends kannst Du nichts falsch machen: 

1. Trend: Carry me!

Huckepack-Kostüme die auch als

„Carry Me Kostüme“

bezeichnet werden. Diese bestehen meist aus einer Hose, die so gestaltet ist, dass es so aussieht, als ob der Träger auf etwas sitzt, zum Beispiel auf dem Rücken eines Tieres oder den Schultern einer anderen Person. Die Kostüme haben durch ihre Polsterung zusätzlich den Vorteil, das diese extra warm halten.

2. Trend: Welt der Fantasie

Besonders angesagt sind in diesem Jahr (Disney) Kostüme aus Film und Fernsehen. Du wolltest schon immer mal ein magisches Einhorn sein? Tinkerbell? Hulk? Arielle? Superman? Dieses Jahr liegst Du damit goldrichtig!

3. Helden der Kindheit

Ein Revival aus der jüngeren Vergangenheit scheint es mit den Helden unserer Kindheit zu geben. Da wären also Pippi Langstrumpf, als Duo Ernie und Bert aus der Sesamstraße oder eine Gruppenverkleidung als Familie Feuerstein. 

5. Star Wars geht weiter 

Laut Suchmaschinenauswertungen war Kylo Ren von Star Wars bereits 2016 die beliebteste Verkleidung. Weitere Figuren wie Rey, Prinzession Leia und Padmé Amidala gehörten ebenfalls zu den Top Ten. Dieser Hype scheint auch in diesem Jahr unvermindert anzuhalten.

4. Do it yourself! 

Wer ein wenig knapp bei Kasse ist, aber trotzdem auffallen möchte, kann sich auch ganz einfach selbst ein tolles Kostüm basteln! Besonders angesagt sind in diesem Jahr Food-Kostüme! 

Aus einem Alten T-Shirt, einem Textilstift und grünem Karton kann man sich ganz leicht als kleines Früchtchen verkleiden! 
Eine schwarze Strumpfhose, grüner Karton und ganz viel Luftballons: schon sieht man einfach zum Anbeißen aus!  

Du weißt nicht auf welchem Umzug Du Dich präsentieren sollst? 

>>>Die Faschingsumzüge in der Region

Weitere Verkleidungs-Inspirationen findest Du in unseren Fotostrecken des Heidelberger Umzugs.

55.000 Narren bei Fasnachtsumzug durch (K)Altstadt

100.000 Heidelberger Narren trotzen der Kälte!

Viel Spaß beim Verkleiden! 

Kommentare