So hälst Du lange durch!

Beauty-Tipps für den perfekten Silvester-Abend

+
So bist Du perfekt auf einen langen Silvester-Abend vorbereitet.

Der Countdown läuft – bald ist auch das Jahr 2016 Geschichte. Ein Grund mehr, am letzten Abend des Jahres  auch Beauty-technisch noch einmal richtig Gas zu geben. So zauberst Du Deinen atemberaubenden Silvester-Auftritt:

Erst einmal sollte man sich vor der langen Silvesternacht viel Zeit für ein kleines Wellness-Programm nehmen. Ein Bad, eine Haarkur und duftende Bodylotion sind die Grundvorraussetzung für einen gelungenen Style. Nachdem Du Deine Haare gestylt hast – nicht vergessen: Die Frisur muss eine ganze Nacht halten – beginnt nun das Finetuning.

Besonders viel Spaß macht das natürlich gemeinsam mit der besten Freundin, mit Musik, die schonmal Lust auf Party macht, und vielleicht einem Gläschen Prosecco!

Denn mit der richtigen Einstellung, kann es nur ein grandioser Abend werden.

Beim Make-Up gilt grundsätzlich: Die Farben sollten zum Outfit und zu Deinem Teint passen. Das wichtigste an einem Abend wie Silvester ist allerdings, dass Dein Make-up lange hält. Dafür haben wir einige Tipps:

  • Crem' Dich vor dem Schminken gut ein, denn trockene Hautstellen werden durch Make-up noch stärker betont. Allerdings solltest Du die Pflege auch mindestens drei Minuten einziehen lassen.
  • Für möglichst langanhaltendes Make-up schwören Kosmetikerinnnen auf Primer. Den gibt's mittlerweile auch in Drogeriemärkten für jeden Hauttyp.
  •  Die Foundation solltest Du gut einarbeiten und nicht einfach eine dicke Schicht auftragen. Nimm Dir dafür Zeit und arbeite die Stellen sorgfältig nach, die etwas mehr Abdeckung benötigen.
  • A und O für ein langanhaltendes Make-up ist das Finish mit einem mattierenden Puder. Auf Nummer sicher gehst Du mit einem zusätzlichen Fixierspray.
  • Damit der Lippenstift richtig lange hält, schwören Beauty-Experten auf Lipliner. Mal' Deine Lippen flächig damit aus und trag' die passende Lippenfarbe mit einem Pinsel auf. Wenn Du dann noch ein Kosmetiktuch auf die Lippen legst und mit deinem Puder drüberpinselst bist Du auf der ganz sicheren Seite.
  • Bei den Augenbrauen kannst Du mit speziellem Augenbrauen-Gel langanhaltende Farbe garantieren.
  • Benutze eine Mascara, die auf jeden Fall wasserdicht ist und mit der Du auch schon Erfahrung hast.
  • Wenn Du auf der Silvester-Party dann ein kleines Täschchen mit Deinen wichtigsten Utensilien dabei hast, kann nichts mehr schief gehen!
sag

Mehr zum Thema

Fotos: Neueröffnung ‚Sephora‘-Store in der Galeria Kaufhof

Fotos: Neueröffnung ‚Sephora‘-Store in der Galeria Kaufhof

Kommentare