Praktische Tipps 

So kannst du kostenlos Deine Garderobe erneuern!

+
Schluss mit Blues vorm Kleiderschrank! (Symbolbild)

Du hast Lust auf einen tollen Herbstlook, aber dein Geldbeutel ist leer? Mit diesen einfachen Tipps kannst du Deine Garderobe pimpen – ohne auch nur einen Cent zu bezahlen!  

1. Sommerkleidung im Winter tragen

Das Sommerkleid nur tragen, wenn es draußen heiß ist – das muss nicht sein! Denn mit einem kleinen Trick kannst du besonders lange Sommerkleider auch wunderbar im Herbst tragen. Zieh darunter einfach ein Rollkragenpullover, eine Bluse oder ein einfaches Basic-Shirt an – schon ist der Look perfekt!

2. Jeans umdesignen

Wer hat sie nicht im Schrank – die Jeans die wir einfach nicht mehr tragen, aber auch nicht wegwerfen wollen? Mit ein wenig Fantasie wird aus der langweiligen Jeans eine toller neuer Blickfang. Und das alles nur mit einer Schere! 

Die unliebsame Jeans ist mit ein bisschen Umkrempeln und einer Schere ganz schnell wieder ein Hingucker!

3. Holzknöpfe machen günstige Hosen edel  

Du hast im H&M eine Hose gekauft, aber du findest, dass sie auch so aussieht? Ein einfacher Trick ist, die Plastikknöpfe durch Holzknöpfe auszutauschen. Schon wirkt sie edler und du hast Lust sie wieder anzuziehen. 

4. T-Shirts mit Gummiband lässiger machen

Das T-Shirt ist langweilig geworden und fällt auch nicht mehr so richtig gut? 

Kein Problem! Du machst in die untere Naht ein kleines Loch und ziehst mit Hilfe einer Sicherheitsnadel ein Gummiband durch. Zack, ist Dein neues Oberteil fertig!   

5. Mal eine Runde bügeln

Viele haben auch schöne Teile im Kleiderschrank, die sie aber trotzdem nicht anziehen. Der Grund: sie sehen so zerknittert aus! Wenn man dann vor dem Kleiderschrank steht und etwas auf die Schnelle sucht, werden diese Kleidungsstücke schnell verworfen. Also, wenn Du mal eine halbe Stunde Zeit hast investiere sie für dein zukünftiges Ich und bügle! 

So schön könnte dein neuer Rock aussehen! 

6. Mach aus einem Kleid einen Rock!

Du hast ein tolles Kleid, aber für Spaghettiträger ist es einfach zu kalt? Kein Problem! Schnell einen Pullover, Blazer oder Parka darüber geworfen, schon werden deine Freundinnen fragen: „Wo hast du denn den schicken Rock her?“


Viel Spaß mit Deinem neuen Look! 

kp

Kommentare