B33 bei Offenburg

Tödlicher Horrorunfall: Rollerfahrer (✝69) von Lkw erfasst – Brummifahrer flüchtig

B33 bei Offenburg: Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz - Ermittlungen laufen - Bundesstraße gesperrt.
+
B33 bei Offenburg: Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz - Ermittlungen laufen - Bundesstraße gesperrt.

Offenburg - Ein Rollerfahrer wird von einem Lastwagen auf der Bundesstraße 33 erfasst und überrollt. Nach dem Crash begeht der Lastwagen-Fahrer Fahrerflucht – die Polizei sucht Zeugen.

Für die Ersthelfer am Unfallort müssen es verstörende Bilder gewesen sein. Nach einem dramatischen Unfall am Dienstagnachmittag (2. März) auf der B33 auf Höhe Berghaupten stirbt ein Rollerfahrer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll ein Lkw-Fahrer von Biberach kommend, beim Fahrstreifenwechsel nach rechts den Rollerfahrer, aus Richtung Gengenbach fahrend, übersehen haben. Durch den heftigen Zusammenstoß verletzt sich der Rollerfahrer schwer – der 69-Jährige hat keine Chance. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Offenburg (Baden-Württemberg*) hat ein Sachverständiger zwischenzeitlich die Arbeit an der Unfallstelle aufgenommen. Diese ist mindestens bis in die Abendstunden noch gesperrt.

Offenburg: Tödlicher Unfall auf B33 – Lkw-Fahrer weiter flüchtig

Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilt, fehlt vom Unfallverursacher noch jede Spur. Nachdem er sich mit seinem Lkw vom Unfallort entfernt hat, ist eine großangelegte Fahndung bisher ohne Erfolg geblieben.

Neben einem Polizeihubschrauber, sollen auch Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Offenburg und weiterer Polizeipräsidien, wie auch die Bundespolizei, eingebunden gewesen sein.

Unfallstelle auf der B33, Berghaupten/Gengenbach, Baden-Württemberg (Landkreis Offenburg).

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten blauen Sattelzug mit weißer Aufschrift oder dem Unfallgeschehen geben können, sich mit ihren Hinweisen unter der Telefonnummer 0781 21-4200 zu melden. (pol/esk) *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare