Corona-Demo

Stuttgart: Nächste „Querdenker“-Demo bereits angekündigt

Zahlreiche Menschen nehmen auf dem Marienplatz an einer Demonstration der Initiative "Querdenken" teil.
+
Die „Querdenken“-Demo am Karsamstag lief völlig aus dem Ruder - für den 17. April ist jedoch bereits die nächste Protestaktion in Stuttgart angekündigt.

Die letzte „Querdenker“-Demo in Stuttgart steht noch heiß in der Diskussion – für den 17. April wurde bereits die nächste Protestaktion angekündigt.

Nicht nur eine, sondern gleich vier Corona-Demos fanden am Karsamstag in Stuttgart statt, wie *echo24.de berichtete. Für Aufsehen hat dabei vor allem die Demo der Initiative „Querdenken 711“ auf dem Wasen gesorgt – mit schätzungsweise 15.000 Besuchern. Während die Demo von letztem Samstag noch heiß diskutiert wird, planen die „Querdenker“ bereits eine weitere Demo in Stuttgart*.

Trotz der zahlreichen Negativ-Schlagzeilen und der Kritik von Politikern und Bürger soll nun also erneut in Stuttgart gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert werden. Der Anmelder der geplanten „Es reicht uns“-Demo für den 17. April hat bereits im März für Unruhen gesorgt und gilt daher als unzuverlässiger Anmelder – dadurch könnte es zu einem Verbot für die Corona-Demo kommen. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare