1. Mannheim24
  2. Baden-Württemberg

Kunstmuseum Stuttgart erhält Auszeichnung

Erstellt:

Von: Nadja Pohr

Kommentare

Blumen blühen vor dem Kunstmuseum in Stuttgart.
Deutschlands Kunstkritiker haben es als „Museum des Jahres 2021“ ausgezeichnet. © Christoph Schmidt/dpa

Das Kunstmuseum Stuttgart wurde für seine verschiedenen Ausstellungen vom Internationalen Kunstkritikerverband AICA zum „Museum des Jahres 2021“ gekürt.

Stuttgart - Es gehört zu den Sehenswürdigkeiten in Stuttgart und hat nun eine Auszeichnung für seinen „besonders weit gespannten Blick“ erhalten: Das Kunstmuseum Stuttgart. Rund 200 Vertreter der deutschen Sektion des Internationalen Kunstkritikerverbands AICA ehrten das Kunstmuseum Stuttgart als „Museum des Jahres 2021“.
Aus welchem Grund das Kunstmusuem Stuttgart die Auszeichnung erhalten hat, erklärt BW24*.

Das Museum der Landeshauptstadt Stuttgart bezeichnet sich erst seit 2005 als solches. Zuvor war es bis 1961 war die Kunstsammlung der Stadt als städtische Galerie und ab 1961 als Galerie der Stadt Stuttgart bekannt. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare