Simon Mones

Simon Mones

Simon Mones ist Online-Redakteur bei IPPEN.MEDIA und schreibt für das Portal 24auto.de. Dabei begeistert er sich gleichermaßen für moderne Elektroautos wie auch für herkömmliche Verbrenner.

Aufgewachsen in der Nähe von Düsseldorf, hat er in Gießen Geschichte studiert. Es folgte ein Volontariat bei echo24.de in Heilbronn, wo er sich um alle Themen rund um die Unternehmen Audi, Porsche und Daimler kümmerte. Privat fährt er einen Seat Ibiza – in Leuchtorange! Sein Traumauto wäre allerdings ein Ford Mustang aus den 1960er- oder 1970er-Jahren.

Auch nach Feierabend dreht sich bei ihm fast alles um schnelle Autos, denn in seiner Freizeit ist er öfter am Hockenheimring oder anderen Rennstrecken in ganz Europa anzutreffen, um über die Rennserien NASCAR und EuroNASCAR zu berichten. Er kann sich aber auch für die Formel 1 sowie den GT-Sport und die 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und in Le Mans faszinieren.