Die Deutschen reisen so viel wie nie zuvor!

Das sind die beliebtesten Reiseziele 2019

+

Wohin verreisen die Deutschen eigentlich am liebsten? Fest steht, die Deutschen reisen gerne und viel. Die schönsten Reiseziele stellt dieser Artikel als Inspiration für den nächsten Urlaub vor.

Der Sommerurlaub 2019 ist schon fast da und viele Deutsche werden auch dieser Jahr wieder in den Süden aufbrechen. Seit bereits 35 Jahren fahren jedes Jahr mehr Urlauber in die Ferien als zuvor. Die Reisebranche boomt und die Urlauber können von einem noch größeren Angebot profitieren.

Die Reise beginnt am Flughafen

Leider ist es für viele eher ein Alptraum. Der Start in den Urlaub verläuft oft mit Staus und Parkplatznot. Das muss aber gar nicht so sein. Wer seinen Abflug vom Frankfurt Airport plant, kann das Parken am Flughafen Frankfurt ganz entspannt gestalten. Mehrere Dienstleister sorgen per Online Buchung für einen entspannten Start in den Urlaub. Reisende können zum Transfer einen Shuttle zum Flughafen nutzen. Das Auto kann in der Urlaubszeit gereinigt und gewaschen werden. So kann der Start in den Urlaub ganz entspannt beginnen.

Reiseweltmeister

Die Deutschen werden 2019 so viele Reisen unternehmen wie noch nie zuvor. Damit sind wir eines der Länder mit den meisten Fernreisen pro Einwohner in Europa. Der Reiseranche geht es damit wirtschaftlich sehr gut. Neue Arbeitsplätze entstehen. Die Urlauber können sich auf noch ausgefallenere Angebote freuen. Besonders im Trend liegen seit zwei Jahren die Kreuzfahrten. Sie haben ein jährliches Wachstum um fast 20 Prozent.

Die schönsten Reiseziele

Deutschland

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt?, sagte auch schon Goethe. Die Deutschen entdecken immer mehr ihre eigene Heimat als Urlaubsparadies für sich. Wer besonders schnell ans Reisziel kommen will, bucht dann auch gerne einen Inlandsflug zum günstigen Preis.

Einen besonderen Boom erfahren gerade die Nord- und Ostsee. Ist die Insel Sylt eher für Luxus bekannt, kann man auf den Nachbarinseln Juist und helgoland herrlich entspannen.

Die Halbinsel Rügen an der Ostsee sorgt jedes Jahr für einen neuen Besucherrekord. Schließlich lädt der kilometerlange Sandstrand von Binz über Sellin bis Göhren zum Baden ein. Hier gibt es reichlich Angebote für Familien mit Kindern. Die Preise für Apartments und Hotels sind bezahlbar und lassen auch eine längere Reisedauer zu.

Wer es lieber aktiv mag, geht Wandern in den Mittelgebirgen. Besonders der Harz ist ein wahres Eldorado für Wanderer. Die unterschiedlichen Strecken führen vorbei an mystischer Natur und dem Weltkulturerbe in Quedlinburg. Es gibt kleine Fachwerkstädte zu entdecken und Harzer Köstlichkeiten zu verkosten.

In Brandenburg oder der Mecklenburgischen Seenplatte genießen Urlauber die Ruhe und die Natur auf dem Wasser. Hier werden Ferien auf dem Hausboot für die ganze Familie angeboten. Wer seine Fahrräder mitbringt oder ausleiht, kann die Region rund um die Havel und die Müritz eigenständig erkunden.

Spanien

Die balearischen Inseln sind ein wahrer Magnet für deutsche Urlauber. Dabei könnten die einzelnen Inseln verschiedener kaum sein.

Mallorca, eher bekannt für Schlager und den Ballermann, hat auch seine ruhigen und verträumten Seiten. Die Hauptstadt Palma de Mallorca ist bekannt für seine Shops und das kulinarische Angebot. Am Yachthafen lassen sich einige Luxusboote bewundern. Im Landesinneren finden Wanderer und Fahrradfahrer ideale Strecken weitab vom Touristenstrom.

Reisende können ihren Hund bequem mit in den Urlaub nehmen. Wir berichteten darüber, was Urlauber beim Hundetransport beachten müssen.

Menorca hat sich als idealer Ort für Wanderer etabliert. Die vielfältigen Strecken führen über die ganze Inseln. Wer einfach mal Ruhe und Besonenheit genießen möchte, hat die Auswahl zwischen gut-geführten Wellness-Hotes.

Ibiza ist das Mekka der Aussteiger und Hippies. Mittlerweile ist die Insel zwar im modernen Tourismus angekommen, versprüht trotzdem einen kreativen Flair. Urlauber finden hier viele lokale Shops und Händler. Viele Souvenirs findet man wirklich nur hier.

USA

Der “American Way of Life“ begeistert auch viele Touristen jedes Jahr. Einige machen die lange Reise quer durchs Land auf der Route 66. Andere zocken gerne in den Casinos von Las Vegas.

Besonders Florida begeistert die älteren, deutschen Reisenden. Hier hat es im Winter angenehme Temperaturen und lässt den kalten, deutschen Winter vergessen.

Auch Städtetrips nach New York City oder Los Angeles sind beliebt. Hier lassen sich Sehenswürdigkeiten mit dem Schmelztigel einer Großstadt verbinden. Die Sehenswürdigkeiten sind reichlich und kulinarisch haben die Städte alles zu bieten, was sich Urlauber nur wünschen können.

Asien und Indonesien

Besonders die Insel Bali mit ihrem Urwald und den Kulturschätzen hat es Reisenden angetan. Gleichfalls beliebt ist der Stadtstaat Singapur. Dieser fasziniert mit hochmodernen Bauten.

Wer es exotisch mag, reist nach China. Das Land hat Kultur für mehr als eine Reise zu bieten. Zu den Highlights gehört aber immer die verbotene Stadt und die chinesische Mauer.

Afrika

Jeder kennt die “Big Five“ aus dem Zoo. Doch wer eine echte Safari erleben möchte, muss nach Afrika reisen. Der Krüger Nationalpark wird jedes Jahr von tausenden Touristen bereist. Das lohnt sich auch, denn von einem sicheren Jeep lassen sich die wilden Tiere in freier Wildbahn genießen. Die dort entstanden Urlaubsfotos hat wohl sonst kaum jemand.

Die Unterkünte reichen vom Luxus-Lodge bis zum Bed and Breakfast. Wer Land und Leute kennenlernen möchte, hängt noch eine Wandertour mit einem erfahrenen Guide an den Aufenthalt an.

Karibik

Lange, weiße Sandstände prägen das Bild der Karibik. Dabei setzt sie sich aus vielen kleinen Inseln zusammen. Hier gibt es das Richtige für jeden Reisetyp: Von belebt bis ruhig und abgeschieden. Die Unterkünte sind ebenfalls in allen Preisklassen verfügbar. Es lohnt sich besonders in der Karibik eine Yacht zu chartern. So sieht man viele Inseln in einem Urlaub und hat das Meer immer im Blick. Die Temperaturen laden das ganze Jahr zum Baden ein.

Fazit

Es gibt für jeden Reisenden das passende Ziel. Von Strand und Tropen bis zum heimischen See lassen sich alle Ziele bequem per Park and Fly in wenigen Stunden erreichen. So beginnt der Urlaub enstpannt und es bleibt genug Zeit, um das Reiseziel zu endecken.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare