+
Ein DNA-Test brachte die Wahrheit ans Licht.

Überraschung in Vietnam

Seltener Fall: Zwillinge mit zwei Vätern

Hanoi - Normalerweise sehen sich Zwillinge ähnlich. Da dies aber bei zwei Mädchen in Vietnam so gar nicht zutraf, machte der Vater einen DNA-Test. Das Ergebnis erstaunt selbst Fachleute.

In Vietnam gibt es ein Zwillingspaar mit zwei verschiedenen Vätern. Die beiden inzwischen zwei Jahre alten Mädchen sehen nach dem Bericht der Zeitung „Vietnam News“ so verschieden aus, dass Familienangehörige den Vater (34) zu einem DNA-Test überredeten. Einer habe dicke lockige Haare, der andere nicht. Wie sich herausstellte, war nur ein Mädchen das leibliche Kind des vermeintlichen Zwillingsvaters.

Zwillinge mit zwei biologischen Vätern sind sehr selten, weltweit gibt es derzeit nur etwa zehn Fälle dieser Art. Zu dem Phänomen kann es kommen, wenn eine Frau zeitgleich zwei reife Eizellen produziert und in kurzem Abstand mit verschiedenen Männern schläft. Das hat die Mutter der Presse zufolge inzwischen eingeräumt.

Im vergangenen Jahr hatte ein ähnlicher Fall in den USA für Schlagzeilen gesorgt. Ein Mann hatte per DNA-Test nachgewiesen, dass er nur der Vaters eines der Zwillinge war, die seine Partnerin auf die Welt gebracht hatte. Ein Richter entschied, dass er nur für dieses Kind Unterhalt zahlen muss.

Auch in München sorgte 2015 ein Zwillingspaar für einen kuriosen Gerichtsfall. 

Promi-Zwillinge

dpa

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Schreckliches Busunglück in Italien: Bilder

Schreckliches Busunglück in Italien: Bilder

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Kommentare