+
Einen ersten Blick auf ihren Nachwuchs gibt das TV-Sternchen auf Instagram. 

„Eine kleine Hand greift nach der größten Liebe“

Das erste Foto vom ‚Katzen‘-Baby

  • schließen

Worms – Ein winziges Händchen mit „Cordalis“-Armbändchen – mit diesem Foto auf Instagram stellen Daniela Katzenberger und Papa Lucas der Welt ihren Nachwuchs vor.

Am Donnerstagmorgen, gegen acht Uhr, hatte das Warten ein Ende: TV-Sternchen Daniela Katzenberger brachte per Kaiserschnitt ihre Tochter zur Welt.

Daniela Katzenberger im Babyglück

"Wir freuen uns sehr über die Geburt unserer Tochter.", postet die Blondine noch am selben Abend auf ihrer Facebook-Seite. „Wir können es noch gar nicht fassen, dass der kleine Wurm, der so oft in meinem Bauch geboxt hat, jetzt in unseren Armen liegt. Wir haben natürlich auch Angst etwas falsch zu machen, sind überbesorgt und hoffen, dass alles gut geht. 20 kg und 9 Monate ist es her, dass wir erfahren haben, dass wir Eltern werden und trotzdem ist es noch sehr unreal, dass wir so ein Glück erfahren dürfen. Wir freuen uns auf die Zeit mit unserem Sonnenschein. Lucas hat auch schon seinen Babytrage-Rucksack parat. Wir wünschen uns ein liebes, ruhiges, entspanntes Kind, dass die Toleranz, Intelligenz und Ruhe von Papa und den Humor von Mama abbekommt. Und wenn sie keine Bundeskanzlerin werden möchte, dann zumindest Vorstand bei Mercedes Benz - Spaß. Wir werden sie immer lieben, egal was sie macht!"

Einen ersten Blick auf den Nachwuchs lieferten die stolzen Eltern bereits wenige Stunden nach der Geburt auf Instagram: „Eine kleine Hand greift nach der größten Liebe“ – so die Bildunterschrift.

Zu sehen ist eine winzige Babyhand, geschmückt mit einem kleinen Perlenarmband mit der Aufschrift „Cordalis“ – diese Armbänder gibt es im Klinikum Worms für alle Neugeborenen, statt der üblichen Plastik-Krankenhausbändchen.

Die Frage nach dem Nachnamen wäre also geklärt. Der Vorname der kleinen ‚Katze‘ bleibt derzeit allerdings noch ein Rätsel. Er soll königlich sein – das haben die frischgebackenen Eltern schon verraten.

Laut einer Sprecherin wird die 28-Jährige noch eine knappe Woche im Klinikum Worms verbringen, bevor die kleine Familie nachhause darf. 

Ab 8. September gibt´s dann auf RTL II die achtteilige Doku-Soap über Danielas` und Lucas‘ Weg zur kleinen Familie in: „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück“. Neben allen Aufs und Abs, die eine Schwangerschaft so mit sich bringt (die Geburt soll am 29. September zu sehen sein), müssen sich die beiden nämlich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Das junge Paar hatte zunächst noch gemeinsam in Danielas Wohnung auf überschaubaren 55 Quadratmetern gelebt… natürlich in pink.

>>> Die verrückte Karriere der frischgebackenen ‚Katzen‘-Mama

dpa/kab

Mehr zum Thema

Schwerer Unfall bei Frauenweiler

Schwerer Unfall bei Frauenweiler

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

„Handmadelove“: Der Design-Markt im Schwetzinger Schloss

„Handmadelove“: Der Design-Markt im Schwetzinger Schloss

Kommentare