+
Mit einem Blumenkübel warf der Täter eine Fensterscheibe ein. (Symbolfoto)

Leimen

Einbruch in Hotel

  • schließen

Ein unbekannter Täter hat im Ortsteil Lingental die Fensterscheibe eines Hotels eingeworfen und einen Geldbeutel und eine Geldkassette erbeutet. Zeugen gesucht!

Eingebrochen wurde am Sonntag zwischen 15.30 und 19 Uhr in ein Hotel im Kastanienweg im Ortsteil Lingental. Laut Polizeiangaben hatte der noch unbekannte Täter eine Fensterscheibe auf der Rückseite mit einem Blumenkübel eingeworfen und verschaffte sich so Zugang.

Im Gebäudeinnern durchsuchte er mehrere Räume und ließ einen Kellner-Geldbeutel, eine Geldkassette sowie ein schnurloses Telefon mitgehen. Die genaue Höhe des Diebstahlschadens steht bislang noch nicht fest. 

Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter folgender Nummer bei der Polizei in Leimen zu melden: 06224/17490. Außerhalb der Öffnungszeiten unter der 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch.

ots/rob

Mehr zum Thema

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Fotos: Brand in Anwaltskanzlei

Fotos: Brand in Anwaltskanzlei

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Kommentare