+
Die Twitter-Streife der Polizei-Frankenthal, twittert vom "Tag des Einbruchsschutzes"

Auf Twitterstreife

Per Twitter: Live mit der Polizei auf Streife

  • schließen

Frankenthal - Ein voller Erfolg war der "Tag des Einbruchschutzes" für das Twitterteam der Frankenthaler Polizei: Fotofeeds und User-Interaktion inklusive.

Am 26. Oktober war "Tag des Einbruchschutzes". Deshalb war die Polizei in Frankenthal unterwegs. Mit dabei diesmal das neue Twitterteam (seit September am Start). Unter den Hashtags #Einbruchschutz#Polizei und #Frankenthal liefen Fotos von überquellenden Briefkästen, gekippten Fenstern oder Steighilfen wie Mülleimer und Gerüste auf dem Kanal der Polizei auf. Wer allzu sorglos mit der Sicherung seines Anwesens umging, konnte einen Flyer der Polizei im Biefkasten finden. 

Alles in allem wurde das noch junge Projekt "Twitter" akzeptabel von der Community aufgenommen. Es ist allerdings auch noch Luft nach oben., "Potenzial" wie man so schön sagt. Der Twitteraccount der Polizei Rheinland-Pfalz wird weiter ausgebaut.

>>> Hier gehts zum Twitter-Account der Polizei Rheinland-Pfalz https://twitter.com/PP_Rheinpfalz

tin

Mehr zum Thema

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Fotos: Brand in Anwaltskanzlei

Fotos: Brand in Anwaltskanzlei

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Kommentare