+
Am Sonntag heißt es wieder "Sesam öffne dich" im Zoo in Heidelberg.

Tipps für Kids 

Jetzt darf gestaunt werden

  • schließen

Metropolregion - Die MANNHEIM24-Redaktion hat ein fulminantes Wochenendprogramm für Kinder und Familien zusammen gestellt. Hier unsere Tipps:

Am Sonntag darf man im Heidelberger Zoo hinter die Kulissen schauen.

Wie viel wiegt eigentlich der asiatische Elefantenbulle Gandhi aus der Elefanten WG des Heidelberger Zoos? Welche Tiere sind denn hier Vegetarier? All diese Fragen und noch mehr werden beim jährlichen "Sesam öffne dich"-Event  des Zoos kommenden Sonntag (12. Oktober) beantwortet. 

Schilder mit der Aufschrift „Zutritt nur für Zoomitarbeiter" sind an diesem Tag außer Kraft gesetzt. Einen ganz außergewöhnlichen Blick hinter die Kulissen bieten die Sonderführungen durch den Kamelstall oder durch die Futterküche der Fasanerie.  

Wasserschildkröte Marty wird am liebsten mit Salat und Broccoli gefüttert.

Auch Marty, die quirlige Wasserschildkröte, wartet im Sealife in Speyer auf euren Besuch am Wochenende. Täglich um 15 Uhr kann man zuschauen wie Marty mit Salat und Broccoli gefüttert wird. 

Neben den Wasserschildkröten kann man auch die eleganten Schwarzspitzen-Riffhaie bestaunen. Wer sich schon mal gefragt hat wie sich eigentlich ein Seestern anfühlt, der sollte sich das interaktive Berührungsbecken im Sealife nicht entgehen lassen. 

Das Sams adoptiert Herr Taschenbier kurzerhand als Papa.

Am Samstag (11. Oktober) ab 11 Uhr kommt das Sams ins Capitol nach Mannheim. Gezeigt wird die erste wundervolle Geschichte von Paul Maar um das Sams, das Herr Taschenbier als kurzerhand als Papa adoptiert und damit sein Leben völlig umkrempelt. 

Am Sonntag (12. Oktober) starten wir im Planetarium in Mannheim mit Luna und Felix in ihrem "superschnellen Raumkreuzer" zur großen Planetentour. Zuerst geht es zur internationalen Raumstation (ISS) auf der auch grade unser Astronaut Alexander Gerst ist. Vorbei an Venus und Mars machen wir uns auf zur Sonne und von dort aus auf die lange Reise an den Rand unseres Sonnensystems.

tin

Mehr zum Thema

Fotos: Brand in Anwaltskanzlei

Fotos: Brand in Anwaltskanzlei

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

„Handmadelove“: Der Design-Markt im Schwetzinger Schloss

„Handmadelove“: Der Design-Markt im Schwetzinger Schloss

Kommentare