+
Über die Hintergründe der Attacke ist derzeit noch nichts bekannt.

Zeugen gesucht

Schläger-Duo attackiert 60-Jährigen

  • schließen

Speyer – Zeuginnen beobachten den Vorfall am späten Montagabend am Adenauer Park: Zwei Männer gehen brutal auf einen 60-Jährigen los. Als sie ihm zur Hilfe eilen wollen, flüchten die Täter.

Laut ersten Zeugenaussagen überquert der Mann gegen 22:40 Uhr stark schwankend die Fußgängerampel der Kreuzung Hirschgraben/Wormser Landstraße. Dann geht er in Richtung Bahnhofstraße weiter. 

Auf Höhe des Eingangs zum Adenauer Park sehen die Zeuginnen eine Gruppe von zwei Männern und zwei Frauen stehen. 

Dort sei der 60-jährige von den beiden Männern angegriffen worden und zu Boden gestürzt. Erst als die beiden ihm zu Hilfe eilen, lassen die Täter von dem hilflosen Mann ab und fahren mit einem dunklen Klein- oder Kompaktwagen, möglicherweise einem neueren Mercedes A-Klasse, in Richtung Bahnhofstraße davon. 

Die beiden Begleiterinnen der Täter befinden sich während der Tat bereits im Fahrzeug. DRK und Notarzt übernehmen nach Eintreffen die Erstversorgung des Opfers und bringen den 60-Jährigen umgehend in die BGU nach Ludwigshafen. Laut Notarzt besteht augenscheinlich keine Lebensgefahr. 

Täterbeschreibung 

Beide Männer zirka 18 bis 25 Jahre alt, 1,75 Meter, normale Statur, kurze dunkle Haare, kein Bart, keine Brille, beide mit Jeans und T-Shirt bekleidet. 

Eine der Frau war auffällig blond, schlank und um die 20 Jahre alt. Die zweite hatte dunkle Haare.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Mehr zum Thema

Fotos: Brand in Anwaltskanzlei

Fotos: Brand in Anwaltskanzlei

Fotos: Kleinlaster geht auf A5 in Flammen auf

Fotos: Kleinlaster geht auf A5 in Flammen auf

Protestaktion vor HeidelbergCement-Zentrale

Protestaktion vor HeidelbergCement-Zentrale

Kommentare