+
Auf seinem Fahrrad fahrend, entriss der 31-Jährige seinen Opfern Taschen und Fahrradkörbe und erbeutete so EC-Karten und Bargeld (Symbolbild).

Ludwigshafen

Fahrradfahrender Dieb festgenommen

  • schließen

Immer wieder schlug der fahrradfahrende Dieb zu, stahl EC-Karten und Bargeld im vierstelligen Euro-Bereich. Jetzt konnte der Mann gefasst werden.

Der Dieb war mit seinem Fahrrad unterwegs und entriss seinen Opfern Taschen und Fahrradkörbe. Bei diesen zum Teil gewalttätigen Aktionen, erbeutete der 31-Jährige neben diversen EC-Karten und anderen Gegenständen auch Bargeld in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrages.

In einem Zeitraum von Mitte Juni bis Ende Juli kam es im Bereich der Ludwigshafener Stadtteile Maudach, Gartenstadt, Oggersheim sowie in Limburgerhof und Mutterstadt immer wieder zu Diebstahls- und Raubdelikten.

Jetzt konnte der Mann im Stadtteil Maudach von der Polizei festgenommen werden. Nach richterlichem Beschluss wurde der Serientäter in die Untersuchungshaft überstellt.

mk

Mehr zum Thema

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Schwerer Unfall bei Frauenweiler

Schwerer Unfall bei Frauenweiler

RTL-Show: Diese Ludwigshafenerin will den Bachelor

RTL-Show: Diese Ludwigshafenerin will den Bachelor

Kommentare