+
Schwerer Unfall auf der L528 bei Schifferstadt.

Auf L528

Golf-Fahrerin (77) übersieht Ford – zwei Verletzte

  • schließen

Schifferstadt/Speyer – Weil eine 77-Jährige in ihrem Golf auf der L528 einen Ford übersieht, kommt es zum schweren Unfall. Zwei ältere Damen werden dabei leicht verletzt.

Schwerer Unfall am Donnerstagmittag auf einer Landstraße bei Schifferstadt...

Eine 77-Jährige will gegen 14:45 Uhr mit ihrem VW Golf aus Richtung Schifferstadt die L528 überqueren, gen Dudenhofen weiterfahren.

Nach eigenen Angaben habe sie an der Haltelinie der untergeordneten Straße angehalten und sich vergewissert, dass die L528 frei sei. 

Sie übersieht jedoch einen 31-jährigen Ford-Fahrer auf seinem Weg aus Richtung Speyer nach Böhl-Iggelheim. Es kommt zum Crash im Kreuzungsbereich!

Der Golf und der Ford schleudern an den linken Fahrbahnrand, beschädigen noch ein Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel.

Die Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin (85) werden leicht verletzt, jedoch entgegen erster Informationen zum Glück nicht eingeklemmt.

Feuerwehr und Rettungshubschrauber waren an der Unfallstelle, es kam zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen. 

Sachschaden rund 15.000 Euro.

pol/pek

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Fotos: Brand in Anwaltskanzlei

Fotos: Brand in Anwaltskanzlei

Kommentare