Pfälzer Promis blicken zurück: Das war 2015!
1 von 5
Guildo Horn hat 2015 zum ersten Mal afghanisch gegessen und ist begeistert!
Pfälzer Promis blicken zurück: Das war 2015!
2 von 5
Modern Talking-Star Thomas Anders ist glücklich über seinen Erfolg in den USA.
Pfälzer Promis blicken zurück: Das war 2015!
3 von 5
Für Harald Glööckler war 2015 ein besonderes Jahr: Er hat seinen Lebensgefährten geheiratet und ist in die Pfalz gezogen.
Pfälzer Promis blicken zurück: Das war 2015!
4 von 5
Anja Gockel blickt vor allem in die Zukunft: Das 20-jährige Bestehen ihres Labels steht 2016 bevor.
Pfälzer Promis blicken zurück: Das war 2015!
5 von 5
Lars Reichow ist eine Familienmensch und freut sich vor allem über den Erfolg seiner Tochter.

Guildo Horn, Harald Glööckler

So war 2015: Pfälzer Promis blicken zurück

  • schließen

Rheinland-Pfalz – Manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns glücklich machen. Manchmal die Beruflichen, immer auch Freunde und die Familie. Was Promis in Rheinland-Pfalz bewegt hat:

Guildo Horn: „Ich versuche eigentlich stets so zu leben, dass ich ganz viele Highlights habe“, sagt Musiker Guildo Horn, der 1963 in Trier geboren wurde. Für 2015 erinnert er sich an ein „orales Erweckungserlebnis“: „In München habe ich im Coupan, einem kleinen liebevollen Restaurant zum ersten Mal Afghanisch gegessen. Puh! Das ist so lecker, dass ich öfter noch davon träume!“ Für das kommende Jahr hat sich Horn vorgenommen: „Ich will die schönen Momente in 2016 noch mehr genießen.“ 

Ein Auftritt nach dem nächsten: Sänger Thomas Anders („Modern Talking“) hat viel vor im kommenden Jahr. „Mein Jahr 2016 füllt sich wieder mit vielen Konzerten und darauf freue ich mich immer wieder. Es ist ein Geschenk vor tausenden Menschen auftreten zu dürfen und glückliche Gesichter zu sehen“, sagt der 52-jährige gebürtige Pfälzer. Sein beruflicher Höhepunkt in 2015: Zwei ausverkaufte Konzerte mit 10.000 Besuchern in Los Angeles.„Das war ein ganz besonderer Moment für mich.“

Kult-Designer und Wahlpfälzer Harald Glööckler hatte sich im Februar mit seinem langjährigen Lebensgefährten Dieter Schroth das Ja-Wort gegeben. Beides zählt der 50-Jährige zu den Highlights 2015. Und natürlich der Umzug von Berlin ins pfälzische Kirchheim, wo das Paar eine Villa bewohnt. „Diese Idylle und Ruhe genießen zu können und vom stressigen Alltag zu fliehen, ist ein Geschenk, das ich und mein Mann wirklich genießen“, sagt Glööckler. Aber auch beruflich sei 2015 „ein Spitzenjahr“ gewesen. „Es hätte kaum besser laufen können.“

Und was steht 2016 an? „Eigentlich nehme ich mir immer vor, etwas weniger zu arbeiten, aber meistens klappt das nicht“, sagt der Modeschöpfer. „Es gibt noch so viele Ideen, die in meinem Kopf herumschwirren.“ Ruhiger werde es um ihn herum sicher nicht. Er freue sich aber auch darauf, wieder mehr Zeit für seine Kunst zu haben, ergänzt der 50-Jährige, der gerne zu Pinsel und Farbe greift.

Die Mainzer Designerin Anja Gockel blickt zufrieden auf das bald endende Jahr zurück: „Ich habe nach 20 Jahren das Gefühl, ich hab mein Traumteam gefunden in der Firma“, sagt Gockel. Sie habe eine junge, schlagkräftige Mannschaft hinter sich stehen. „Das macht Spaß, weil man mehr Energie dadurch bekommt.“ 2016 wird Gockels großes Jubiläumsjahr. Ihr Label feiert 20-jähriges Bestehen. „Wir werden 20 Feiern machen“, sagt Gockel. Eine davon wird auf der Fashion Week in Berlin im Januar sein. In ihrer Heimat Mainz soll die Fashion Night das große Highlight werden. „Da werden wir das ganze Haus unsicher machen.“

Kabarettist Lars Reichow freut sich besonders über einen Erfolg seiner Tochter: „Ein absoluter Höhepunkt für mich war in diesem Jahr, dass meine Tochter nach langem Warten im Kinderchor die Ersatz-Maria spielen und singen darf.“ Für 2016 will der gebürtige Mainzer sich noch mehr Zeit für die Familie nehmen: „Ich möchte gerne von der Zeit, die ich ohne wichtigen Grund im Internet verbringe, einen kleinen Urlaub mit der Familie machen“. 

dpa/sag

Quelle: Ludwigshafen24

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Fotos: Brand in Anwaltskanzlei

Fotos: Brand in Anwaltskanzlei

Kommentare