+

Sing meinen Song

Samy Deluxe verstärkt Team von Xavier Naidoo

  • schließen

Mannheim/Köln - Das „Sing meinen Song“-Team bekommt vielversprechenden Zuwachs. Rapper Samy Deluxe wird in der dritten Staffel der Erfolgsshow neben Xavier Naidoo Platz auf dem südafrikanischen Sofa nehmen.

Wie jetzt? Ihr Typen wollt rappen wie ich?“ Ja, wollen sie! 

Das gab‘s noch nie bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“: Mit dem Hamburger Samy Deluxe (37, „Poesie Album“) bietet erstmals ein Rapper seine größten Hits zum Tausch an. Die Genre-Palette für die dritte Staffel der Hit-Show wird damit immer vielfältiger. Neben Samy Deluxe sind bisher auch die Teilnahmen der Cowboy-Rocker von „The BossHoss“ und dem Funk&Soul-Sänger „Seven“ bestätigt.

>>> „Sing meinen Song“: Naidoo holt Sänger Seven (36)!

Selten war die Ausgangssituation spannender – dabei sind noch drei der begehrten Plätze zu vergeben.

Gastgeber Xavier Naidoo ist mehr als zufrieden mit der ‚Neuverpflichtung‘: „Dass wir mit Samy Deluxe erstmals einen deutschen Rapper beim Tauschkonzert dabei haben, freut mich wahnsinnig. Zum einen natürlich deshalb, weil ich mich dieser Musik sehr verbunden fühle. Zum anderen sind aber vermutlich alle wahnsinnig gespannt darauf, was Samy aus ihren Liedern macht. Und natürlich wird es auch für alle Sänger eine ganz besondere Herausforderung, seine Songs neu zu interpretieren,“ so ‚Dr. Ton‘.

Mit über einer Million verkauften Tonträgern gehört Deluxe, der vor allem auch für seine Freistiles bekannt ist, zu den erfolgreichsten Rappen Deutschlands. 

Ich freue mich darauf, in der dritten Staffel von 'Sing meinen Song' dabei zu sein, weil ich als Rapper eine andere Herangehensweise habe, wenn es um Cover-Versionen und Neuinterpretationen geht und es auch für die anderen in der Runde eine schöne Herausforderung sein kann, sich mit meinem Material auseinanderzusetzen", so Samy Deluxe über die Herausforderung von „Sing meinen Song“.

Im Frühjahr 2016 wird die dritte Staffel der Erfolgs-Show bei VOX ausgestrahlt. Wer nicht bis dahin warten will und kann, sollte am 15. Dezember um 20:15 Uhr einschalten. Dann gibt‘s nämlich die Spezialausgabe „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ zu sehen, in der die Stars der zweiten Staffel um Xavier Naidoo, Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, Daniel Wirtz, „Pur“-Frontmann Hartmut Engler sowie Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von „Die Prinzen“ ihre liebsten Weihnachtslieder singen.

>>> Bambi für Naidoo und seine „Sing meinen Song“-Crew

>>> Xavier Naidoo wird NICHT für Deutschland singen!

>>> Xavier Naidoo beim ESC: „Find ich richtig geil!“

VOX/rob

Mehr zum Thema

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

RTL-Show: Diese Ludwigshafenerin will den Bachelor

RTL-Show: Diese Ludwigshafenerin will den Bachelor

Orkantief Egon beschädigt Weihnachtszirkus 

Orkantief Egon beschädigt Weihnachtszirkus 

Kommentare