+
Kanpp 51 Prozent der Leser stimmten Für das Löschen von Hasskommentaren auf Facebook.

Leserumfrage 

Voting: Knappe Mehrheit FÜR das Löschen von Hasskommentaren!

  • schließen

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen: Soll Facebook aktiv fremdenfeindliche Hasskommentare löschen? Das sagen sagen unsere Leser dazu: 

Bundesjustizminister Heiko Maas fordert Facebook dazu auf, verstärkt gegen strafrechtlich relevante, rassistische Kommentare zu handeln – sie strikt zu löschen. Grenzt diese Maßnahme möglicherweise zu stark die freie Meinungsäußerung ein? 

Was sagen unsere Leser dazu? Soll Facebook fremdenfeindliche Hasskommentare löschen? Das Ergebnis: 

Knapp 700 Leser stimmten ab – die Waage ist fast ausgeglichen: Knapp 51 Prozent sind für das verstärkte Löschen von Hasskommentaren auf Facebook. 47 Prozent stimmten dagegen. Lediglich 1 Prozent klickten „Weiß nicht“. 

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Kommentare