+
Tag eins der Nadelöhr-Erfahrung: Die A656 wird auch in der Gegenrichtung nach Heidelberg im Bereich der der Brücke einspurig.

Stau-Alarm

Nadelöhr A656 – Tag eins: Jetzt auch Richtung Heidelberg einspurig

Mannheim/Heidelberg – Es ist soweit: Die Baustelle auf der A656 ist komplett. Seit Montag ist wegen der Brückenarbeiten auch die Fahrbahn in Richtung Heidelberg komplett einspurig...

Autofahrer müssen sich auf der A656 die nächsten zwei Jahre in Geduld üben. Denn die Baustelle auf der Autobahn im Bereich der Brücke in Höhe Friedrichsfeld ist jetzt komplett:

Stau-Alarm an Nadelöhr A656: Tag eins

Erst wurde die Fahrbahn Richtung Mannheim einspurig, (WIR BERICHTETEN) nun ist auch die Gegenfahrbahn in Richtung Heidelberg dran: Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung der Strecke von Sonntagabend, 28. August, 22 Uhr bis Montagfrüh, 29. August, 5 Uhr, wird der Verkehr dann bis Mitte 2018 (!) komplett über die Fahrbahnen in Richtung Mannheim umgeleitet. Demnach steht für fast zwei Jahre in beiden Richtungen nur eine Spur zur Verfügung. 

Jetzt in beiden Richtungen: Blitzlichtgewitter auf der A656! 

Nach Erneuerung der Brücke über den Friedrichsfelder Bahnhof ist auch noch der Übergang über die Schwabenstraße dran. Erst 2019 sind dann vorraussichtlich alle Baumaßnahmen beendet.

Bagger ‚fressen‘ sich durch Brücke über A656

Unser Fazit vom ersten Tag: Diese Baustelle wird uns noch viele Nerven kosten... Am Montagmorgen stehen unsere Redakteure eine halbe Stunde im Stau, mittags ist die Situation entspannter. Vielleicht sollten wir, wie vom Regierungspräsidium Karlsruhe empfohlen, auf die B535 ausweichen...

Brückenbaustelle: Stau-Alarm auf A656!

kp

Mehr zum Thema

Fotos: Der Kampf um Hündin Molly – Tierrettung gibt alles!

Fotos: Der Kampf um Hündin Molly – Tierrettung gibt alles!

Schwerer Unfall mit Polizei-Auto 

Schwerer Unfall mit Polizei-Auto 

Weihnachtsmarkt in Eppelheim

Weihnachtsmarkt in Eppelheim

Kommentare