1 von 14
Wunderschöne Oldtimer verzaubern bei der Veranstaltung „ADAC Historic“ die Heidelberger Altstadt.
2 von 14
Die hübsche Sängerin Katie Melua gastiert im Mannheimer Rosengarten (Symbolbild).
3 von 14
Das Semesterabschluss-Konzert der Popakademie Mannheim ist immer einen Besuch wert (Archivfoto).
4 von 14
Ganz besondere Atmosphäre herrscht jedes Jahr beim „Heidelberger Drachenboot-Cup“.
5 von 14
Viel Spaß ist beim Schwimmbadfest in Schwetzingen garantiert (Symbolfoto).
6 von 14
Im Hockenheimer „Aquadrom“ geht es dieses Wochenende spanisch zu.
7 von 14
Das Sommerfest des Kunst- und Kulturprojektes „Trasse“ findet im Landfriedkomplex statt (Symbolbild).
8 von 14
Das Programm des Bergheimer Sommers 2016.

22. bis 24. Juli 

Unsere Tipps fürs Wochenende

Unternehmungslustige, aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of‘ mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Keine Lust, am Wochenende rauszugehen? Dann spiele doch einfach mal eines der tollen Spiele auf unserer Gameseite. Wo: HEIDELBERG24, MANNHEIM24, LUDWIGSHAFEN24.

Freitag, den 22. Juli

Dir gefallen historische Autos, dann schau' Dir doch die ADAC Historic an. Dir wird dort ein exklusives Starterfeld mit zahlreichen Vorkriegswagen und eine Reise durch die Automobilgeschichte geboten.
Bei der Rallye durch das Kraichgau, die Kurpfalz, das Madonennenland und Zabergäu nehmen rund 180 Oldtimer teil. 
Wann: Moderierter Start am Auto & Technik Museum Sinsheim um 7:30 Uhr, Boxenstopp auf dem Heidelberger Marktplatz gegen 14:30 Uhr
Wo: Auto & Technik Museum, Eberhard-Layher-Straße 1, 74889 Sinsheim und Marktplatz (vor dem Heidelberger Rathaus), Marktplatz 10, 69117 Heidelberg
Eintritt: Frei

Die Künstlerin Kimberley Hoffmann erstellt ein „Wimmelbuch“ von Heidelberg. Du hast die Chance Dich porträtieren zu lassen und damit Teil dieses Buch-Projektes zu werden.
Wo: Zoo Heidelberg, Tiergartenstraße 3, 69120 Heidelberg
Wann: 12 Uhr
Eintritt: Zooeintritt, Die Verewigung im Buch kostet Dich 10 Euro

Wer kennt sie nicht den britisch-georgischen Superstar Katie Melua mit ihren Welthits wie „Nine Million Bicycles“? Wahrscheinlich Jeder. Wenn Dir ihre Musik zusagt, dann schnapp‘ Dir eines der begehrten Tickets.
Wo: Rosengarten, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim
Wann: 20 Uhr
Eintritt: Tickets gibt es ab 69,05 Euro unter folgendem Link

Als Fan von Livemusik darfst Du Dich auf einen abwechslungsreichen Abend mit Bands der Popakademie freuen. Studierende präsentieren im Rahmen des Semester-Abschlusses ihre Fortschritte.
Wo: Capitol, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim
Wann: 20 Uhr
Eintritt: 7 Euro

Samstag, 23. Juli

Die Neckarwiese unterhalbder Erst-Walz-Brücke ist ein wunderbarer Ort um dem „11. Heidelberger Drachenboot-Cup“ beizuwohnen. Firmen-, Vereins- und Spaßmannschaften sitzen mit bis zu 18 Sportlern in einem der Drachenbooten. Die Taktgeber in den Booten sorgen mit ihren Trommeln für eine außergewöhnliche Atmosphäre.
Wo:Neckar-, Uferstraße, 69120 Heidelberg (an der Ernst-Walz-Brücke)
Wann: 9:30 Uhr
Eintritt: Frei

Im Bellamar erwartet Dich ein tolles Schwimmbadfest mit einem vielfältigen Programm. Du kannst dort auch gute Musik genießen. Gleich zu Beginn spielt die Band „Sten&Friends“. Zudem findet ein Bellathlon - eine Mischung aus Laufen, Kajakfahren und Schwimmen statt. Außerdem informiert die DLRG über die Sicherheit am und im Wasser. In den verschiedenen Becken des Schwimmbades gibt es auch viele lustige Spiele.
Wo: bellamar Freizeitbad und Freibad, Odenwaldring, 68723 Schwetzingen
Wann: 10 Uhr
Eintritt: Verschiedene Preise 

Auch im Hockenheimer „Aquadrom“ geht es dieses Wochenende ordentlich zur Sache. Dort wird der spanische Familientag „Viva la vida loca!" veranstaltet. Du und Deine Familie könnt dann ein leckeres Churros-Frühstück zu Euch nehmen. Dort gibt es auch spanische Flamencomusik, Aquazumba und ein Sprachunterricht.
Wo: Aquadrom, Beethovenstr. 41, 68766 Hockenheim
Wann: 10 Uhr
Eintritt: Die Eintrittspreise haben wir für dich verlinkt

Vorhang auf für die Schüler der Geschwister-Scholl-Schule Heidelberg! Unter professioneller Anleitung vom Jugendcircus Peperoni e.V. lädt die Gemeinschaftsschule im Stadtteil Kirchheim zur großen Zirkusvorführung ein.
Wo: Haus am Harbigweg, Harbigweg 5, 69124 Heidelberg
Wann: 10:30 Uhr (1. Vorstellung), 14 Uhr (2. Vorstellung)
Eintritt: Frei

Im In terkulturellen Zentrum Heidelberg findet für Dich das Sommerfest des Kunst- und Kulturprojektes „Traces“ statt. Im Rahmen des Festes gibt es ein buntes Programm. Für Stimmung sorgen unter anderem die Musikgruppen „Chorlibris“ und „Nordakas“. Du kannst Dir dort auch eine Fotoausstellung des international bekannten Fotografen Horst Hamann ansehen. Programm-Höhepunkt ist die Eröffnung der Ausstellung „Arche Noah“.
Wo: Landfriedkomplex, Bergheimer Straße 147, 69115 Heidelberg
Wann: 11 Uhr
Eintritt: Frei

Ganz in der Nähe findet am Samstag das Stadtteilfest Bergheimer Sommer statt. Mit einem Flohmarkt, Konzerten, verschiedenen Aufführungen und leckerem Essen ist dort ab 10 Uhr ein Programm für Groß und Klein garantiert. Außerdem bietet die Polizei eine Fahrrad-Codier-Aktion an.
Wo:Spielplatz Schwanenteichanlage, Poststraße 46, 69115 Heidelberg
Wann: 10 bis 23 Uhr
Eintritt: Frei

Ab 16 Uhr feiert der Mannheimer Kunstverein anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums ein Sommerfest. Mit Bücherbasar, Führungen und Musik hat der Verein alles organisiert - jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!
Wo: Augustaanlage 58, 68165 Mannheim
Wann: ab 16 Uhr
Eintritt: Frei

Du liebst den leckeren Rebensaft und elektronische Musik? Dann ist die „Winefusion“ ein passendes Event für Dich. Unter dem Motto „Wir feiern Wein“ präsentieren Dir regionale Winzer ihre Weine in Verbindung mit elektronischen Klängen angesagter DJ’s. Für den kleinen und großen Hunger gibt es auch schmackhaftes Streetfood.
Wo: C-Hub, Hafenstraße 25, 68159 Mannheim
Wann: 17 Uhr
Eintritt: 35,00 Euro (Early-Bird), 45,00 Euro (AK), Tickets gibt es auch hier

Für alle „Ex-Kelly Family-Anhänger“: Der Schnuckeligste von ihnen - Paddy Kelly – gastiert in Mannheim, um sein aktuellesAlbum „Human“ zu präsentieren. 
Wo: Luisenpark, Theodor-Heuss-Anlage 2 68165 Mannheim
Wann: 20 Uhr
Eintritt: ab 36,80 Euro

In der Nachtschicht wird Dir von RPR1 eine Ü30-Party geboten. Vielleicht lernst Du ja dort deinen zukünftigen Partner kennen. In derFotobox kannst du den besonderen Moment des Kennenlernens verewigen. Um Mitternacht gibt es auch ein Buffet. Musikalisch sorgt „DJ Iowa“ und „DJ-VH h-motion“ für gute Laune.
Wo: Musikfabrik Nachtschicht, Bergheimer Str. 147,69115 Heidelberg
Wann: 21 Uhr
Eintritt: 8 Euro

Sonntag, 24. Juli

Das Sommerfest des Heidelberger Hauses der Jugend besticht durch ein breitgefächertes Programm mit Tanz, Theater, Livemusik und Spielaktionen. Für das leibliche Wohl gibt es eine Grillstation, ein Salat- und Kuchenbuffet und eine Cocktailbar.
Wo: Haus der Jugend, Römerstraße 87, 69115 Heidelberg
Wann: 11 Uhr
Eintritt: Frei

Nach Sandhausen zum SV kommt keine geringere Mannschaft als die Mannschaft desFC Sevilla. Lass' Dir die Chance auf dieses Fußball- Spektakel nicht entgehen. Es spielt ja nicht jede Woche ein Club der ersten spanischen Fußballliga in der Region.
Wo: Hardtwaldstadion, Jahnstraße 1, 69207 Sandhausen
Wann: 15: 30 Uhr
Eintritt: Für Dauerkarteninhaber ist der Eintritt frei, alle anderen Ticketpreise siehst Du hier

Du liebst deutschen Schlager? Dann zögere nicht lange und nehme an der „SWR4-Schlagernacht“ teil. Dort performen unter anderem Jürgen Drews, Vanessa Mai und Nik P.
Wo: Technik Museum Speyer, Am Technik Museum 1, 67346 Speyer
Wann: 18 Uhr 
Eintritt: 20 Euro

Ein Feuerwerk der besonderen Art ereignet sich in der barocken Kulisse von Schwetzingen. Im Rahmen der Veranstaltung „Schloss in Flammen“ gibt es eine Operngala unter freiem Himmel mit einem Synchronfeuerwerk.
Wo: Schlossgarten , 68723 Schwetzingen
Wann: 20 Uhr
Eintritt: Tickets gibt es für Erwachsene unter folgendem Link ab 25,90 Euro

eep

Tödlicher Unfall auf Autobahnbrücke

Tödlicher Unfall auf Autobahnbrücke

Weihnachtsmarkt in Eppelheim

Weihnachtsmarkt in Eppelheim

Impressionen vom Hotel zum Ritter St. Georg

Impressionen vom Hotel zum Ritter St. Georg

Kommentare