1 von 8
Die NitrOlympiX starten im Freitag auf dem Hockenheimring.
2 von 8
Vor der halle02 gibt es am Freitagabend wieder leckere internationale Speziaitäten beim Street Food Market!
3 von 8
Die Cowboys von Boss Hoss rocken das „Jazz and Joy“-Festival in Worms (Symbolbild).
4 von 8
Chilliges Motto der neuen Partyreihe in der halle02 – los geht‘s am Freitag.
5 von 8
Die deutschen Handballmeister Rhein-Neckar Löwen geben im Rahmen des Sommerfestes auf den Kapuzinerplanken Autogramme (Symbolbild).
Beim Mädelsflohmarkt kann am Samstag nach Herzenslust geshoppt werden!
6 von 8
Beim Mädelsflohmarkt kann am Samstag nach Herzenslust geshoppt werden!
7 von 8
Du spielst gerne Pokémon GO? Dann nichts wie hin zur gemeinsamen Jagd am Samstagabend in Heidelberg!
8 von 8
Sommer, Sonne, Party – gibt‘s am Samstag bei der OEG City Beach in Mannheim!

19. bis 21. August

Unsere Tipps fürs Wochenende

Unternehmungslustige, aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of‘ mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Keine Lust, am Wochenende rauszugehen? Dann spiel‘ doch einfach mal eines der tollen Spiele auf unserer Gameseite.Wo: HEIDELBERG24, MANNHEIM24, LUDWIGSHAFEN24.

Freitag, den 19. August

Du stehst auf heulende Motoren und atemberaubende Geschwindigkeit? Dann sind die NitrOlympix auf dem Hockenheimring bestimmt etwas für Dich! Stellenweise erreichen die Boliden bis zu 500 Stundenkilometer. Ein weiteres Highlight ist auch die legendäre Saturday Night Show auf dem Gelände.
Wo: Am Motodrom, 68766 Hockenheim
Wann: 8 Uhr (Einlass)
Eintritt: Karten für dieses Event gibt es schon ab 25 Euro unter folgendem Link

Geld für eine Weltumrundung haben wohl die wenigsten, wie wäre es aber mit einer kulinarischen Weltreise? Von mexikanischen Tacos, über nigerianisches Fufu bis hin zu chinesischem Gua Bao oder belgischen Waffeln kannst Du Dir beim Street Food Market vor der halle02 nach Herzenslust den Bauch voll schlagen.
Wo: halle 02, Zollhofgarten 2 69115 Heidelberg
Wann: 16 Uhr
Eintritt: Frei

Obwohl das Festival „Jazz and Joy“ heißt, erwarten Dich in Worms auch viele andere Musikrichtungen. Insgesamt sind es vierzig Konzerte – von preisgekrönten Jazzern aus Deutschland, über Bands wie Boss Hoss, Künstler wie Joris undAndreas Kümmert bis zu internationalen Stars der Szene aus den USA ist alles vertreten.
Zudem gibt es dort für Dich ein umfangreiches kulinarisches Angebot. Auch für die kleinen Besucher gibt es ein buntes Programm
Wo: Wormser Dom (Eingang Südportal), Andreasstraße 67547 Worms
Wann: Vom 19. bis zum 21. August
Eintritt: Tickets für einzelne Konzerte gibt es im Vorverkauf hier

„Hip Hop Hooray“ - das ist das Motto der neuen Hip Hop Party der halle02. DJ MoERockz legt für Dich Classics von den 00er Jahren bis zum golden Age auf.
Wo: halle02, Zollhofgarten 2 69115 Heidelberg
Wann: 23 Uhr
Eintritt: 6 Euro (bis Mitternacht), danach 8 Euro

Samstag, den 20. August

Du bist ein Fan der Rhein-Neckar-Löwen? Dann komm am Samstag zum Sommerfest auf den Kapuzinerplanken! Neben Aktionsständen gibt es ein umfangreiches Rahmen- und Showprogramm. Ein Highlight ist auch die Autogrammstunde der Deutschen Meister.
Wo: Kapuzinerplanken, O5 / O6, 68161 Mannheim
Wann: ab 13 Uhr
Eintritt: kostenlos

Inspiriert durch afrikanische Trommelklängen legen am Samstag beim Tipidabadu-Rave verschiedene DJs unter freiem Himmel auf. Zudem arbeiten Graffiti-Künstler für Dich an Kunstwerken mit Farbe und UV-Licht. Kulinarisches Highlight sind die afrikanischen Köstlichkeiten der Sweet-Home-Kitchen.
Wo: Baumschulenweg 100, 69124 Heidelberg
Wann: 15 Uhr
Eintritt: 8 Euro (VVK), 13 Euro (AK)

Als leidenschaftlicher Pokémon Go-Spieler gibt es doch nichts Schöneres als gemeinsam mit anderen Spielverrückten Monstern zu jagen. Dies kannst Du dieses Wochenende auch in Heidelberg.
Wo: Uni Mensa Marstall, 69117 Heidelberg
Wann: 20 Uhr
Eintritt: Die Teilnahme ist kostenlos!

Du hast Urlaub, bist zu Hause geblieben, aber willst dennoch ein bisschen Sand spüren? Dann gehe doch einfach zur Radio Regenbogen Beach Party nach Mannheim. ImOEG Citybeach kannst Du deinen Tag bei spritzigen Cocktails und den coolsten Sommerhits ausklingen lassen. Ab 23 Uhr geht die Party dann im Baton Rouge weiter.
Wo: OEG Citybeach, Friedrichsring 48, 68167 Mannheim
Wann: 18 Uhr
Eintritt: Frei

Sonntag, den 21. August

Ein Tribu t an Jonny Cash spielen die „Man in Black“ auf der Seebühne des Luisenparkes für Dich. Im Repertoire sind selbstverständlich auch die bekanntesten Titel von Cash wie „Ring of Fire", „I Walk the Line", „Folsom Prison Blues" und „Hurt".
Wo: Luisenpark (Seebühne), Theodor-Heuss-Anlage 2, 68165 Mannheim
Wann: 15 Uhr
EintrittHier kommst Du zu der Übersicht der Eintrittspreise

Lust auf ein lustiges Theaterstück? Dann nichts wie auf in den Herzogenriedpark. Das Boulevardtheater Deidesheim präsentiert Dir das Stück „Macho Man“. Zur Handlung:Daniel ist ein netter Kerl - er achtet und respektiert die Frauen. Doch dann lernt er Aylin kennen – eine attraktive Türkin und die Komplikation ist perfekt. Bauchweh vor lauter Lachen ist garantiert.
Wo: Herzogenriedpark, Max-Joseph-Straße 64, 68169 Mannheim
Wann: 19 Uhr
Eintritt: Die Preise kannst Du hier sehen

Auf dem Programm des Prinzregententheaters steht das Stück „Trau dich jo net“. Zur Handlung: Die Hochzeitssuite im gemütlichen Landhotel in der Pfalz ist gebucht. Familie und Freunde sind eingeladen, der Pfarrer wartet bereits in der Kirche. Doch wer ist bloß die nackte Frau neben dem Bräutigam Paul im Bett der Hochzeitssuite? Hört sich nach einer aufregenden Komödie an!
Wo: Prinzregententheater, Prinzregentenstraße 45, 67063 Ludwigshafen am Rhein
Wann: 18 Uhr
Eintritt: Karten gibt es ab 13 Euro hier

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Oftersheim

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Oftersheim

Das sind die modernisierten S-Bahnen

Das sind die modernisierten S-Bahnen

Unsere Tipps fürs Wochenende

Unsere Tipps fürs Wochenende

Kommentare