+
Der arme Vierbeiner muss von der Feuerwehr aus der Brandwohnung gerettet werden. (Symbolbild)

Starke Rauchentwicklung

Hund bei Küchenbrand verletzt! 

Ludwigshafen-Maudach – Am Donnerstagabend qualmt es stark aus dem Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses! Was genau passiert ist und wer der Leidtragende ist: 

Am DonnerstagAbend um 19:48 Uhr wird die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Mittelstraße im Stadtteil Maudach gerufen. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr qualmt es stark aus dem Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses. Wie sich herausstellt, handelt sich um einen Küchenbrand, der schnell gelöscht werden kann. Personen kommen nicht zu Schaden. 

Doch einen Leidtragenden gab es doch: Die Feuerwehrrettet einen Hund aus der Brandwohnung. Er wird mit leichten Verbrennungen von der Tierrettung der Feuerwehr in eine Tierklinik gebracht. Durch die starke Rauchentwicklung innerhalb der Wohnung ist sie nicht mehr bewohnbar. Eine Rauchausweitung innerhalb des Wohnhauses konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Stadt Ludwigshafen/kp

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

Merry Messplatz: Es weihnachtet sehr vor der Alten Feuerwache!

Merry Messplatz: Es weihnachtet sehr vor der Alten Feuerwache!

Mario Barth, Silbermond & Clueso sind erste Preisträger

Mario Barth, Silbermond & Clueso sind erste Preisträger

Volkswagen kracht in Straßenbahn!

Volkswagen kracht in Straßenbahn!

Kommentare