+

Von hinten gepackt

Joggerin auf Parkinsel angegriffen – Zeugen gesucht

  • schließen

Ludwigshafen - Eine Frau ist auf ihrer gewohnten Joggingstrecke unterwegs, als sie ein Unbekannter aus heiterem Himmel von hinten packt. Durch einen beherzten Biss kann die Frau fliehen.

Eine 39-jährige Frau aus Ludwigshafen war am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr auf der beleuchteten Laufstrecke auf der Parkinsel unterwegs.

Dann der Schock: Auf einmal attackiert sie ein unbekannter Angreifer von hinten, packt sie, nimmt sie in den Schwitzkasten. 

Doch die Frau reagierte geistesgegenwärtig und biss dem Täter entschlossen in die Hand. Der ließ sein Opfer daraufhin los. Die 39-jährige Joggerin konnte flüchten und brachte sich in Sicherheit.

Zum Täter ist aktuell nur wenig bekannt: Nach Vermutung der Joggerin dürfte er starker Raucher sein. Er trug zur Tatzeit vermutlich eine schwarze Jacke aus Leder oder lederähnlichem Stoff. Durch den Biss könnte er an seiner rechten Hand eine Verletzung davongetragen haben.

Die Kripo Ludwigshafen bittet um Mithilfe: Wer hat gestern Abend auf der Parkinsel Beobachtungen zur Tat gemacht? Wer hat in fraglichen Zeitraum einen Mann auf der Parkinsel gesehen, der eine schwarze Jacke trug? Wer kann Hinweise auf eine Person geben, die seit gestern Abend eine Bissverletzung an der rechten Hand hat?

Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0621/963-1684 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegengenommen.

ots/rob

Mehr zum Thema

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

RTL-Show: Diese Ludwigshafenerin will den Bachelor

RTL-Show: Diese Ludwigshafenerin will den Bachelor

Kommentare