+
Der Hightech-Schuh aus BASF-Materialien.

Extrem belastbar

Hightech! BASF baut den Super-Schuh

  • schließen

Ludwigshafen/Mailand – Selbst Temperaturen von -45 Grad machen ihm nichts aus – dem neuen Super-Schuh aus Hightech-Materialien der BASF. Und dabei sieht er auch noch cool aus...

Schicker Sneaker! Und es steckt ganz viel BASF drin...

Denn Studenten der Hochschule für Schuh-Design und –Technik (Politecnico Calzaturiero) im italienischen Capriccio di Vigonza (bei Padua) haben diesen Hightech-Schuh designet.

Auf der Internationalen Maschinen- und Technologiemesse für Schuhe „SIMAC 2015“ (25. bis 27. Februar) in Mailand wird das stylische Ergebnis präsentiert – Stand F 38 in Halle 14.

Heraus kam ein neuartiger Turnschuh aus BASF-Polyurethanen – zum Radfahren und Laufen, bei dem auf pfiffige Weise die Materialien TPU und PU eingesetzt werden.

Die neuen Elastan-Typen „Extreme Frost“ des Ludwigshafener Chemie-Riesen strotzen tiefsten Temperaturen, erfüllen auch hohe Hydrolyse-Anforderungen und Stiefel.

Auch wichtig: Die hohe Biegsamkeit auch bei bis zu -45 Grad, hohe Rutschfestigkeit bei Schnee und Eis – bei gleichzeitig geringem Abrieb und hoher Dämpfung.

Selbst Arbeitsschuhe für die Arktis und Sibirien sind damit denkbar!

pek

Mehr zum Thema

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Auto brennt auf A5

Auto brennt auf A5

„Handmadelove“: Der Design-Markt im Schwetzinger Schloss

„Handmadelove“: Der Design-Markt im Schwetzinger Schloss

Kommentare