+
Ingrid Seibold, OB Dr. Eva Lohse, Andreas Seibold (von links).

Eine süßer Gruß vom Pfälzer Weltmeister

OB spendiert Törtchen mit Schürrles Konterfei

  • schließen

Das ist eine süße Geste: Ludwigshafens Oberbürgermeister Dr. Eva Lohse freute sich so sehr über den WM-Sieg der deutschen Mannschaft und natürlich des "Ludwigshafener Bu" André Schürrle, dass sie eine runde Törtchen springen ließ.

In der Bäckerei Seibold gratulierte Dr. Eva Lohse der deutschen Nationalmannschaft und dem Ludwigshafener André Schürrle zu "einem grandiosen Sieg". Zu Ehren des Kickers, der in Ludwigshafen-Niederfeld aufwuchs, kreierten Andreas und Ingrid Seibold in ihrer Backstube in der Niederfeldstraße Schürrle-Törtchen mit dem Konterfei des Stars. Während des Überraschungsbesuchs spendierte OB Lohse eine Runde und lud  Kunden zum Verzehr der süßen Köstlichkeit ein.

"54, 74, 90, 2006  – was die Sportfreunde Stiller in musikalischer Weise schon 2006 und dann auch noch  mal 2010 erhofften, ist nun eingetroffen: Deutschland ist zum vierten Mal Fußball-Weltmeister. Für mich war ausschlaggebend für diesen Titelgewinn die große Teamleistung. Die Mannschaft hat für diesen Erfolg gekämpft und ihn verdient", sagt Dr. Eva Lohse. "Und natürlich freut es mich ganz besonders, dass mit André Schürrle auch ein gebürtiger Ludwigshafener entscheidenden Anteil am WM-Erfolg hat", ergänzt sie. 

Vater freut sich über Lobes-SMS

Das Stadtoberhaupt schaute das Spiel im Kreise ihrer Familie. "Ich habe die Handynummer von André Schürrles Vater auf meinem Handy gespeichert und ihm unmittelbar nach dem Schlusspfiff per SMS geschrieben, wie toll André Schürrles Vorarbeit für das Siegestor war. Drei Minuten später antwortete mir Schürrles Vater: ‚Vielen Dank. Das hier ist schlicht der Wahnsinn!‘" 

Oberbürgermeisterin Dr. Lohse kündigte an, dass es für André Schürrle einen Empfang geben und er mit dem Silbernen Löwen ausgezeichnet werden wird. Der Silberne Löwe ist die höchste Auszeichnung im Ludwigshafener Sport. Er kann an Sieger bei Olympischen Spielen und bei Weltmeisterschaften von der OB verliehen werden.

pm/kb

Mehr zum Thema

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

So schön war die ‚Eislauf-Gaudi‘ 2012

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Fotos: Brand in Mehrfamilienhaus – ein Toter

Kommentare