+
Wie kann ein solches Monstrum nur verschwinden? Diebe entwendeten eine solche Betonpumpe. (Symbolbild)

400.000 Euro Sachschaden

Lastwagen mit riesiger Betonpumpe geklaut!

  • schließen

Was Menschen nicht so alles gebrauchen können: Von einem Firmengrundstück wurde eine riesige selbstfahrende Arbeitsmaschine der Marke Mercedes-Benz entwendet – die Täter blieben bisher jedoch ungesehen.

Einen grünen Lastwagen mit Betonpumpe im Gesamtwert von 400.000 Euro haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag von einem Firmengelände gestohlen. 

Die selbstfahrende Arbeitsmaschine der Marke Mercedes-Benz stand zur Tatzeit auf einem Grundstück in der Hafenstraße in Lampertheim. An dem Lastwagen waren die amtlichen Kennzeichen GG-RW-427 angebracht. 

Die Tat wurde um 5.00 Uhr bemerkt und sofort der Polizei gemeldet. Trotz der immensen Größe des Diebesgutes, konnten Fahrzeug und Täter bisher nicht ausfindig gemacht werden.  

Die Polizeistation Lampertheim-Viernheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen. Auffällige Beobachtungen können unter der Telefonnummer 06206 / 9440-0 gemeldet werden.

pol/mk

Mehr zum Thema

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

„Handmadelove“: Der Design-Markt im Schwetzinger Schloss

„Handmadelove“: Der Design-Markt im Schwetzinger Schloss

Müllauto versinkt in Straße

Müllauto versinkt in Straße

Kommentare