Mehrere Diebinnen klauten Whiskey aus zwei Landauer Aldi-Märkten.

Na dann Prost!

Durstige Diebinnen klauen 32 Flaschen Whiskey!

  • schließen

Landau - Da staunt selbst die Polizei im pfälzischen Landau nicht schlecht. Die Beamten werden zu gleich zwei Supermärkten gerufen. Beute jedesmal: Whiskey. Und das nicht zu knapp...

Da können die Damen jetzt aber mächtig Party machen...

Bei zwei Beutezügen wurden in zwei pfälzischen Aldi-Filialen nicht weniger als 32 Flaschen Whiskey geklaut!

Dabei bevorzugen die Täterinnen offensichtlich eine besondere Marke. Denn „Jack Daniel´s“ (17,99 Euro) war zuvor erst seit einem Tag überhaupt im Sortiment der Ladenkette!

In dem einen Geschäft verschwanden 18 Flaschen, im zweiten nur eine Stunde später weitere 14 Flaschen. 

Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf rund 600 Euro, geht von professionellen Täterinnen aus.

Wie auf den Überwachungsvideos zu erkennen ist, haben bei der ersten Tat vermutlich drei Frauen lange Finger gemacht, im zweiten Markt waren zwei Diebinnen am Werk. 

dpa/pek

Mehr zum Thema

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Unfall zwischen Straßenbahn und VW in Mannheimer Straße

Unfall zwischen Straßenbahn und VW in Mannheimer Straße

Breslauer Straße nach Wasserrohrbruch gesperrt

Breslauer Straße nach Wasserrohrbruch gesperrt

Kommentare