+
In Hockenheim brennt am Dienstagnachmittag ein Hotelzimmer völlig aus.

Zimmer ausgebrannt

Hotelbrand: Mann erleidet schwere Verbrennungen!

Hockenheim - In der Karlsruher Straße schlagen am Dienstag Flammen aus dem Zimmer eines Hotels. Ein junger Mann erleidet schwere Verbrennungen. Was passiert ist:

+++ UPDATE: Die Polizei meldet am Donnerstag die Ursache des Feuers. Ein 20-jähriger chinesischer Student soll nach derzeitigen Erkenntnissen in seinem Hotelzimmer an Akkumulatoren für einen Elektromotor gebastelt haben. Dabei kommt es zum Kurzschluss und daraufhin zum Brand.

Der junge Mann wird mit schweren Verbrennungen an Armen und im Gesicht in ein Krankenhaus gebracht. +++

Das Feuer bricht gegen 15:35 Uhr im Erdgeschoss des Gebäudes aus, die Flammen greifen vom Hotelzimmer auch auf den Flurbereich über. Glücklicherweise können die Feuerwehren Hockenheim und Reilingen den Brand schnell löschen.

Hotelzimmer ausgebrannt!

Zur Zeit des Kurzschlusses befinden sich noch zwei weitere Studenten im Hotelzimmer, einer von ihnen erleidet eine Rauchgasvergiftung. Die jungen Männer wollten in Hockenheim an einem Konstruktionswettbewerb für Studenten teilnehmen.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

pri/pol/kab

Mehr zum Thema

Schwerer Unfall mit Polizei-Auto 

Schwerer Unfall mit Polizei-Auto 

Schwerer Unfall! Mazda überschlägt sich 

Schwerer Unfall! Mazda überschlägt sich 

Merry Messplatz: Es weihnachtet sehr vor der Alten Feuerwache!

Merry Messplatz: Es weihnachtet sehr vor der Alten Feuerwache!

Kommentare