+
Das Dubbe-Glas kurz nach dem Start im pfälzischen Heßheim.

Für Kinderhospiz Sterntaler

Zurück aus Weltall! ‚Dubbe-Glas‘ wird versteigert

Heßheim – Ihre Aktion war toll – der Charity-Gedanke ist jedoch noch toller... Das aus dem Weltall zurückgekehrte Dubbe-Glas wird zugunsten des „Kinderhospiz Sterntaler“ versteigert:

Der erste und einzige Pfälzer im All kommt unter den Hammer – ein ‚Dubbe-Glas‘...

Dann nach erfolgreicher Rückkehr aus der Stratosphäre versteigern die drei Tüftler Thomas Butsch (50), Dirk Fellhauer (47) und Robert Kwiatek (37) ihren kleinen Himmelsstürmer zugunsten des „Kinderhospiz Sterntaler“ in Dudenhofen.

An Wetter-Ballon! Pfälzer ‚Dubbe-Glas‘ im Weltall

Ich freue mich, dass die drei Initiatoren der Aktion Space-Dubbe das erste Pfälzer Dubbeglas, das jemals in der Stratosphäre war, zur Unterstützung des Kinderhospizes Sterntaler in Dudenhofen versteigern. Ich lade jeden, der eines der sicherlich außergewöhnlichsten Dubbegläser überhaupt sein Eigen nennen will, zum Mitbieten ein“, so Landrat Clemens Körner (CDU) vom Rhein-Pfalz-Kreis, der Pate der Charity-Auktion.

Rückblick

Am 3. Juli 2016 schicken die drei Freunde das Kult-Gefäß auf seine 35 Kilometer lange, vertikale Reise – Huckepack auf einem Helium-Wetterballon (WIR BERICHTETEN).

Um Gewicht einzusparen und wegen der Bruchgefahr haben wir ein Dubbe-Glas aus Plastik genommen, es gravieren lassen“, erklärt Dirk Fellhauer vom „Space-Dubbe-Projekt-Team“.

Am Rande des Weltalls angekommen platzt der Ballon schließlich und das Holzbrett samt zwei in einer Styroporbox verpackten Kameras sinkt an einem Fallschirm zurück zur Erde – um schließlich 200 Kilometer entfernt in einem Baum im mittelfränkischen Rudolzhofen zu landen.

Die drei Initiatoren des Projektes erhoffen sich einen möglichst hohen Betrag, um die Einrichtung bestmöglich unterstützen zu können: „Wir können nur schwer einschätzen, wie hoch dieser Erlös sein wird, aber ich kann mir schon denken, dass es einige Interessenten für dieses weltweit einzige und hochgereiste Glas geben wird“. 

Falls Du also mitsteigern und mit dem Geld viel Gutes tun willst, kannst Du es ab 28. August unter www.space-dubbe.de tun. Um es den Leuten ‚schmackhaft‘ zu machen, wird das Plastik-Glas am gleichen Tag auf dem Heßheimer Sonntags-Kerweumzug letztmals präsentiert. Der Hammer fällt am 28. September um 23:59 Uhr.

>>> Dubbeglas für Kinder – muss das sein?

>>> Vöööllig losgelöst! Pfälzer ‚Dubbe-Glas‘ erobert Weltall

pek

Weihnachtsmarkt der Kunigunde in Neustadt

Weihnachtsmarkt der Kunigunde in Neustadt

Schwerer Unfall mit Polizei-Auto 

Schwerer Unfall mit Polizei-Auto 

Mario Barth, Silbermond & Clueso sind erste Preisträger

Mario Barth, Silbermond & Clueso sind erste Preisträger

Kommentare