+
Vom 16. Oktober bis zum 14. November geht´s auf den Heidelwiesn rund.

Feierliche Eröffnung

Es is o'zapft auf den Heidelwiesn 

  • schließen

Heidelberg – Hach wie schön! Bier trinken und schunkeln. Da fällt es auch gar nicht auf, dass man nicht in München ist. Doch das feierliche Anzapfen verläuft nicht ganz so reibungslos...

Ist das etwa ein schlechtes Zeichen? Gibt es einen Oktoberfest-Aberglauben? 

Wenn ja wird der Oberbürgermeister Eckart Würzner eine schlaflose Nacht haben. Denn während des feierlichen Anzapfens hält der Hammer wohl nicht dem Erwartungsdruck stand, der auf ihm lastet und fällt einfach auseinander. (Diesen Moment hat unser HEIDELBERG24-Fotograf schön in der Fotostrecke eingefangen.)

Feierliche Eröffnung der Heidelwiesn!

Doch mit dem zweiten Hammer klappt es dann doch schließlich und es kann endlich Schaum...nein wir meinen natürlich Bier, gezapft werden.

Doch dieses kleine Malheur tut der Stimmung keinen Abbruch und es wird zu Livemusik geschunkelt, getanzt,  getrunken und gegessen.

Am Samstag gibt's das nächste Programmhighlight auf den Heidelwiesn: Die Gewinnerin des Dirndlkontests auf Facebook wird gekürt!

Die schönste Dirndlträgerin erhält ein original Wiesn-Queen-Dirndl-Outftit und darf 2016 die Heidelwiesn eröffnen. 

Es lohnt sich!

>>>>Hier gibt's alle Infos zu den Heidelwiesn

kp  

Quelle: Heidelberg24

Mehr zum Thema

Fotos: Brand in Anwaltskanzlei

Fotos: Brand in Anwaltskanzlei

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Unfall zwischen Straßenbahn und VW in Mannheimer Straße

Unfall zwischen Straßenbahn und VW in Mannheimer Straße

Kommentare