+
Hütten-Romantik am Bismarckplatz.

‚Baracca Zermatt‘ am Bismarckplatz

Kulinarisches Alpenglühen mitten in der Stadt

Heidelberg - Für Schweizer Bergromantik müssen wir ab 18. November nicht mehr weit fahren: Die kuschelige Alpenhütte kommt einfach zu uns! Was Dich in der Eventlocation am Bismarckplatz erwartet:

Auf den ersten Blick haben die Schweiz und Heidelberg nicht wirklich viel gemein. Aber eben nur auf den ersten.

Heidelberg und Zermatt sind beide große touristische Magneten ihrer Länder. Beide haben kleine aber feine Weinanbaugebiete. Die Schweizer reisen gerne nach Heidelberg, die Heidelberger gerne in die Schweiz. Aber da ist noch mehr: in beiden Orten fährt zum Beispiel eine Bergbahn hoch zu den weltweit bekannten Wahrzeichen – dem Matterhorn in Zermatt und dem Schloss in unserem schönen Heidelberg.

Zu Besuch in der Baracca Zermatt

So entstand die Idee von Marcus Jöst, Organisator der Baracca Zermatt, und Mathias Schiemer, Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH, urgemütliche Bergromantik mitten ins Herz von Heidelberg zu bringen. Gesagt, getan! 

Auch wenn wir es noch nicht wirklich wahrhaben wollen, der Winter wird kommen! Und mit ihm auch das Bedürfnis nach prasselndem Kamin-Feuer, Romantik und Käse-Fondue. Für romantischen, kuscheligen Hütten-Zauber müssen wir in den Wintermonaten (von Ende November bis März) nicht mehr in die Berge! 

Die‚Baracca Zermatt‘, eine stilvolle Holz-Hütte auf Stelzen mit Kamin und eben allem, was eine Berghütte zu einer solchen macht, wird in den kommenden Wochen direkt auf die freie Grünfläche am nördlichen Bismarckplatz ‚gezimmert‘! Der Zermatter Künstler, Architekt und Designer Heinz Julen holt uns so ein Stück Matterhorn mitten in die Kurpfalz. 

Was ist eigentlich eine ‚Baracca‘?

Ein echtes Schweizer Original: Käse-Fondue

Früher wurden diese alten Posthütten in den Bergen rund ums Matterhorn als Wegstation für die verschiedenen Pfade nach und von Italien und Frankreich eingesetzt. Jetzt hat sich die Baracca in einen lauschigen Ort zum stimmungsvollen Dinieren gewandelt und verwöhnt die Heidelberger von November bis März mit authentischem Schweizer Flair, Schweizer Fondues und anderen Spezialitäten. Was darf‘s   sein? Trockenfleisch, Wurstspezialitäten samt Bergführerbrot, verschiedene Fondues, ein Schokoladen-Matterhörnchen?

Neben den doch sehr interessanten kulinarischen Angeboten dürfte wohl auch das ganze Ambiente für Urlaubsstimmung auf dem Bismarckplatz sorgen: Jeder Stuhl, jeder Kronleuchter und der zentrale Kamin sind handgefertigt im Atelier von Heinz Julen in Zermatt, einem Künstler, der weit über die Grenzen der Schweiz bekannt ist. 

Hütten-Romantik am Bismarckplatz

Die Baracca Zermatt ist seit über zehn Jahren in Basel und Zürich ein saisonales Highlight und verlässt jetzt zum ersten Mal die Schweiz! Das ausgerechnet Heidelberg die Ehre zu Teil wird ist kein Zufall.  Der Geschäftsführer von Heidelberg Marketing, Mathias Schiemer, war ab dem ersten Moment überzeugt von diesem außergewöhnlichen Projekt: „Für uns ist die Baracca ein enormer Zugewinn und wir freuen uns sehr, dass sich Heidelberg unter anderem gegen so namhafte Kandidaten wie Berlin, München, Frankfurt und sogar New York durchgesetzt hat. Die Baracca Zermatt steht für stimmungsvolles Ambiente und Entschleunigung mitten in der Stadt. Das passt sehr gut zum Image Heidelbergs.

Prima! Es hört sich verdammt so an, als wäre ein Besuch in dieser schnuckeligen ‚Alpenhütte‘ fast ein Pflichttermin für alle, die eine kleine winterliche Auszeit brauchen, ohne erst auf Reisen gehen zu wollen. Wer jetzt denkt, dass diese ziemlich schicke ‚Erlebnis-Gastronomie‘ nur VIPs zugänglich ist, liegt komplett falsch. 

Die lauschige Hütte ist für jedermann geöffnet und die Macher freuen sich schon jetzt. 

Die Baracca Zermatt wird vom 18. November 2016 bis zum 18. März 2017 auf der Grünfläche am Bismarckplatz in Heidelberg stehen. Du möchtest reservieren?

Öffnungszeiten: jeweils Dienstag bis Sonntag von 18 bis 24 Uhr! 

kh

Quelle: Heidelberg24

Mehr zum Thema

Schwerer Unfall mit Polizei-Auto 

Schwerer Unfall mit Polizei-Auto 

Merry Messplatz: Es weihnachtet sehr vor der Alten Feuerwache!

Merry Messplatz: Es weihnachtet sehr vor der Alten Feuerwache!

Schwerer Unfall! Mazda überschlägt sich 

Schwerer Unfall! Mazda überschlägt sich 

Kommentare