+
Was wollte der Dieb überhaupt mit der Handtasche?

Was sollte das denn?

Kurioser Handtaschenraub

  • schließen

Heddesheim - Eine Frau stellt am Sonntag ihren Volvo ab. Als sie zurückkommt, ist die Heckscheibe eingeschlagen und ihre Handtasche ist weg. Doch das ist noch nicht das Ende der Geschichte...

Am Sonntag zwischen 10:45 und 12 Uhr parkt eine Frau ihren weißen Volvo XV 60 vor dem Heddesheimer Golf-Club. Sie legt sie in den Kofferraum und zieht sogar den Sichtschutz zu.

Als sie gegen Mittag zurückkommt, ist ihre Heckscheibe eingeschlagen und die Handtasche ist weg! Erste Kuriosität: Woher wusste der Täter, dass sich dort eine Handtasche befand?

Die Geschädigte erstattet sofort Anzeige bei der Polizei. Die findet heraus, dass die Handtasche auf einem Privatparkplatz in Viernheim gefunden worden ist und sie der Frau zwischenzeitlich wieder gegeben wurde. 

Die zweite, noch größere Kuriosität: In der Tasche fehlt nichts! Der Schaden am Volvo beträgt jedoch rund 1.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.


pol/kp 

Mehr zum Thema

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

„Handmadelove“: Der Design-Markt im Schwetzinger Schloss

„Handmadelove“: Der Design-Markt im Schwetzinger Schloss

Müllauto versinkt in Straße

Müllauto versinkt in Straße

Kommentare