+
Erfolgsduo: Daniel Grunenberg und Carolin Niemczyk sind "Glasperlenspiel". 

Mitmachen und gewinnen!

"Glasperlenspiel" in Klosterruine Limburg live erleben

  • schließen

Das wird ECHT der Hammer: "Glasperlenspiel" treten am Donnerstag, 21. August, 20 Uhr, in der herrlichen Klosterruine Limburg in Bad Dürkheim auf. Wir verlosen dafür 2 x 2 Tickets!

Viele Top-10-Hits und Chart-Erfolge, rund 30 gefeierte Festivaltermine im Sommer 2013 sowie eine mitreißende Clubtour im vergangenen Herbst zeigen, dass "Glasperlenspiel" mit ihrer einzigartigen Mischung aus Elektro-Beats und kernigen Rock- und Pop-Arrangements begeistern. Nun präsentieren sich "Glasperlenspiel" von einer anderen Seite und geben ihrer „Grenzenlos – Tour Vol. II“ am Donnerstag, 21. August 2014,  ihr gleichnamiges zweites Studioalbum im stilvollen Ambiente der Klosterruine Limburg in Bad Dürkheim akustisch zum Besten.

Als Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg aus dem baden-württembergischen Stockach 2011 begannen, unter dem Namen Glasperlenspiel die deutsche Poplandschaft zu bereichern, ließ sich nur erahnen, wohin das führen würde. Heute, keine drei Jahre später, ist das Ziel klar formuliert und der Weg nach oben längst beschritten. Vom hoffnungsvollen Newcomer zum leuchtenden Stern am Pop-Firmament. 

Dank ihres ganz besonderen Umgangs mit alltäglichen Themen gelingt es ihnen, zu berühren und zum Nachdenken zu bewegen. 100.000 verkaufte Exemplare ihres 2011 erschienenen Debütalbums „Beweg dich mit mir“ (Gold) sind hierfür ein ebenso deutliches Indiz wie die mit Gold ausgezeichnete Single „Echt“, mit der Glasperlenspiel beim Bundesvision Songcontest trotz allerlei etablierter Konkurrenz auf Rang vier landeten. Auch die Nachfolgesingles „Ich bin ich“ und „Freundschaft“ platzierten sich  in den Verkaufscharts ganz weit oben. „Die letzten eineinhalb Jahre waren einfach unglaublich für uns“, erinnert sich Daniel. „Ein toller Moment jagte den anderen.“ 

Dass die beiden Macher neben der Liebe zur Musik noch so vieles mehr verbindet, was sie in ihren Texten und Kompositionen zum Ausdruck bringen, hat ihnen Fans und Preise – unter anderem Radio Galaxy Award, Liedgut Award und Radio Regenbogen Award – eingebracht. Schon jetzt gehören Glasperlenspiel zu den etablierten Bands auf dem Sektor erlebbarer Popperlen und sind fester Bestandteil der nationalen Musikszene.

So könnt ihr gewinnen!

Schreibt uns bis Mittwoch, 20. August, 7 Uhr, eine E-Mail an gewinnspiel24@headline24.de mit dem Betreff "Glasperlenspiel". Unsere Glücksfee lost aus allen Einsendungen zwei Gewinner für die Freikarten aus. Diese werden von der Redaktion benachrichtigt (Telefonnummer bitte nicht vergessen...)

Für diejenigen, die kein Glück haben ...

Tickets ab 20 Euro (zzgl. Gebühren) und Infos gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über das Internet

kb

Mehr zum Thema

Schwerer Unfall bei Frauenweiler

Schwerer Unfall bei Frauenweiler

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

Nachtumzug zum 55. Jubiläum

„Handmadelove“: Der Design-Markt im Schwetzinger Schloss

„Handmadelove“: Der Design-Markt im Schwetzinger Schloss

Kommentare