+
Ganz schön viele Kinder kommen in den Genuss dieses Straßenunterhaltungsdienstes...

Straßenunterhaltungsdienst 

Söhne Mannheims überraschen mit Spontan-Gratiskonzert!

Brühl – Was für eine Überraschung! Da staunen die Besucher der Fashionfabrik nicht schlecht, als sich neben dem RNF-Truck plötzlich ein grüner Lkw in die Bühne der Söhne Mannheims verwandelt!

Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims sind bekannt für ihre spontanen Auftritte. Diesmal haben die Musiker mit einem Überraschungskonzert bei der Fashionfabrik in Brühl für einen echten ‚Aha-Effekt‘ gesorgt.

Weil neben Hüpfburg, RNF-Bühne und Essensständen auch ein großer grüner Lkw auf dem Gelände parkt, wundern sich schon einige Besucher. Besonders viele Jungen und Mädchen sind da, denn vor der Fashionfabrik findet ein Kinderfest statt. Dann öffnet sich das Fahrzeug und wer steht auf der so entstandenen Mini-Bühne? Xavier Naidoo mit Rolf Stahlhofen, Michael Klimas, Gitarrist Andreas Bayless und DJ Billy Davis!

Mit ihrem ‚Straßenunterhaltungsdienstes‘ beglücken die Musiker gerne mal mit ihrer mobilen Bühne Passanten und Fans mit kostenlosen Überraschungskonzerten. Dieses Mal herrscht allerdings strengstes Fotoverbot. Naidoo ermahnt seine Fans immer wieder, einfach das Konzert zu genießen – ohne Smartphone. Und daran halten sich auch die meisten: Beim romantischen „Was mir do hawwe, hält für eewisch“ liegen sich viele in den Armen. „Volle Kraft voraus“ sorgt dann für noch mehr Gänsehautfeeling.

Impressionen vom Spontan-Gig der ‚Söhne‘

Gäste völlig überrascht

Julia (30), Inga (32) und Malaika (31) hatten auch überhaupt keine Ahnung, was passieren würde.

Julia (30), Inga (32) und Malaika (31) hatten auch überhaupt keine Ahnung von ihrem ‚Glück‘, ein so intimes Konzert live mit zu erleben. „Es war super!“, findet Julia. Die drei sind aus Mannheim zum Shoppen in die Fashionfabrik gekommen.

Der Erlös des Kinderfestes kommt dem Verein „Aufwind“ gegen Kinderarmut in Mannheim zugute, den die Söhne auch schon länger immer wieder supporten.

Überraschungskonzerte in der Region

Zuletzt haben die Jungs im Juli in Heidelberg Halt gemacht.

Fotos: Söhne Mannheims geben Überraschungskonzert 

Gerne geben auf der Facebookseite des Straßenunterhaltungsdienstes im Vorfeld schon Hinweise wo es denn demnächst hingehen soll. So posten sie am Dienstag dieses Bild:

Die Fans freuen sich: der Straßenunterhaltungsdienst ist wieder auf Tour! Doch wohin geht es? 

Dann am Samstag um 14 Uhr, das Brühler Wappen! 

Ein wenig verwirrend ist jedoch der Post vom Freitagabend: ein Bild des Mannheimer Wappens! Was nicht ist, kann ja noch werden...?

kp/sag

Fotos: Der Kampf um Hündin Molly – Tierrettung gibt alles!

Fotos: Der Kampf um Hündin Molly – Tierrettung gibt alles!

Tödlicher Unfall auf Autobahnbrücke

Tödlicher Unfall auf Autobahnbrücke

Unsere Tipps fürs Wochenende

Unsere Tipps fürs Wochenende

Kommentare