+
US-Sänger Bruno Mars.

Nach vier Jahren

Bruno Mars meldet sich mit eigener Single zurück

Berlin - Mit "Uptown Funk" landete der US-amerikanische Sänger Bruno Mars im Jahr 2014 einen Mega-Hit, der allerdings nicht von ihm komponiert wurde. Doch nun ist der 30-Jährige mit einer eigenen Single zurück.

Knapp vier Jahre nach "Unorthodox Jukebox" hat Grammy-Preisträger Bruno Mars für den 18. November ein neues Album angekündigt. "24K Magic" wird es laut Mitteilung seiner Plattenfirma Warner Music heißen. Mit einer neuen Single und neuem Video hat sich der R&B-Sänger bereits jetzt zurückgemeldet. Am Freitag veröffentlichte er seinen gleichnamigen Gute-Laune-Song "24K Magic" und twitterte: "Es war eine harte Woche. Erschöpft."

Mars, der am 8. Oktober (Samstag) 31 Jahre alt wird, hatte zuletzt vor vier Jahren eigene Musik präsentiert, war aber zwischenzeitlich in dem Hit "Uptown Funk" von Mark Ronson zu hören. In den vergangenen Jahren trat der Hawaiianer zwei Mal beim Super Bowl im US-Fernsehen auf - als Solokünstler und zusammen mit Coldplay und Beyoncé.

dpa

Mehr zum Thema

Kommentare