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Supermärkte könnten bald Fleischwaren mit dem Namen der vollbärtigen Dragqueen Conchita Wurst verkaufen. Eine Werbeagentur hat sich den Namen "Conchita" schützen lassen.

Schon vor Sieg beantragt

Fleischfirma will Wurst „Conchita“ nennen

Düsseldorf - Supermärkte könnten bald Fleischwaren mit dem Namen der vollbärtigen Dragqueen Conchita Wurst verkaufen. Eine Werbeagentur hat sich den Namen "Conchita" schützen lassen.

Einen Tag vor deren Triumph beim Eurovision Song Contest beantragte die österreichische Werbeagentur Reichl & Partner nach Informationen der „Wirtschaftswoche“ den Schutz der Wortmarke „Conchita“ für Wurstwaren. Aus einer Veröffentlichung des Deutschen Patent- und Markenamts gehe hervor, dass der Antrag am 12. Mai offiziell registriert worden sei und nun geprüft werde. Die Anmeldung sei im Auftrag eines großen österreichischen Wurstherstellers erfolgt, sagte Agentur-Chef Rainer Reichl der Zeitschrift. Den Namen des Unternehmens wollte er nicht nennen.

dpa

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