+
Eine für Mannheim bestimmte Ladung Marihuana aus dem Großraum Neuss konnte jetzt beschlagnahmt werden (Symbolbild).

Ausgekifft...

Drogen-Kurier mit einem Kilo Marihuana geschnappt!

  • schließen

Mannheim - Schwerer Schlag gegen den organisierten Drogenhandel in der Quadratestadt. Ein Drogenkurier mit einem Kilogramm Marihuana treibt jetzt nicht mehr sein Unwesen... 

Ein dicker Fisch ging jetzt der Polizei ins Netz...

Wie Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Mannheim mitteilten, wurde am 23. September ein 47-jähriger Drogenlieferant geschnappt, der ein Kilogramm Marihuana aus dem Großraum Neuss in die Quadratestadt transportierten sollte.

Bei der Übergabe der Drogen klickten jedoch die Handschellen, wurde der 'Stoff' beschlagnahmt. Marktwert des sichergestellten Rauschgifts rund 10.000 Euro.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in Neuss fanden die Beamten weitere 25 Gramm Marihuana sowie umfangreiches Beweismaterial.

Inzwischen wurde gegen den Mann beim Amtsgericht Haftbefehl beantragt. Nach der Vorführung beim Haftrichter am 24. September wurde er in U-Haft genommen.

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln weiter.

Bereits im Juni konnte die Ermittlungsgruppe 'Rauschgift' der Kripo Heidelberg bei einem Drogenring ein Kilogramm Kokain (Wert 60.000 Euro) sicherstellen. Sieben Tatverdächtige wurden verhaftet. 

Der erfolgreiche Zugriff jetzt ist ein Ergebnis der konsequenten Ermittlungen.

pek

Mehr zum Thema

Unfall in Seckenheimer Landstraße

Unfall in Seckenheimer Landstraße

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Fotos: ,Ladies Night - ganz oder gar nicht‘ im Capitol

Fotos: ,Ladies Night - ganz oder gar nicht‘ im Capitol

Kommentare