+
In Neckarau, Rheinau und Lindenhof wurden vier Luxusautos geklaut (Symbolfoto).

Zeugen gesucht

Schon wieder Luxus-Schlitten gestohlen!

Mannheim - Besitzer von Luxus-Autos aufgepasst: Autodiebe haben es in der Region auf hochwertige Wagen abgesehen! Auch am Donnerstag und Freitag wurden Mercedes und BMW gestohlen.    

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stehlen Unbekannte zwei Luxus-Fahrzeuge, die nur wenige hundert Meter voneinander abgestellt sind.

Aus der Julius-Leber-Straße im Lindenhof entwenden die Täter einen blauen Mercedes S500 (Kennzeichen: S-LB 456). Geschätzter Wert: 90.000 Euro. In der Neckarauer Wilhelm-Leuschner-Straße klauen die Unbekannten einen schwarzen Mercedes S350 (MA-MV 456) im Wert von rund 40.000 Euro.

Derzeit prüft die Kriminalpolizei, ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen und ob die Fahrzeuge über sogenannte Keyless Go-Systeme verfügen.

In der Nacht davor waren in Neckarau und Rheinau zwei hochwertige BMW gestohlen worden. Auch aus Neckarau verschwand ein grauer BMW 525 D (MA-I 1507). Der Wagen war in der Alberichstraße abgestellt. Aus der Karlsruher Straße in Rheinau klauten die Täter einen blauen BMW Kombi 560 L (MA-GS 440). Auch hier prüft die Kripo, ob die Taten zusammenhängen.

Bereits in der Nacht auf Mittwoch wurden in Heidelberg drei Luxus-Autos gestohlen (WIR BERICHTETEN). 

-----

Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter Telefonnummer 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei Heidelberg zu melden.

pol/rmx

Bilder von der Trauerfeier für Wolfgang Raufelder (†59)

Bilder von der Trauerfeier für Wolfgang Raufelder (†59)

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Quiz: Monnemer Schaufenster raten!

Quiz: Monnemer Schaufenster raten!

Kommentare