+
Dieser Autofahrer möchte nicht kontrolliert werden!

Verfolgungsjagd durch Schwetzingerstadt

Polizeikontrolle: Autofahrer gibt Gas!

  • schließen

Mannheim-Schwetzingerstadt - Am frühen Freitagmorgen soll ein Audifahrer in der Augustaanlage kontrolliert werden. Doch der hat darauf gar keine Lust – und gibt Gas!

Als die Streife den 49-Jährigen gegen 1 Uhr kontrollieren will, scheint es zunächst, als würde der Mann der Aufforderung der Polizisten nachkommen. Doch dann gibt er plötzlich Gas und rast stadtauswärts davon. Die Polizisten nehmen die Verfolgung auf.

Erst rast der Audifahrer durch die Werderstraße und Seckenheimer Straße, dann biegt er entgegen der Fahrtrichtung in die Keplerstraße ein.

In der Rheinhäuser Straße gibt der Raser schließlich auf und lässt sich dann anstandslos kontrollieren. Dabei stellen die Beamten auch den Grund seiner plötzlichen Flucht fest: Ein Alkoholtest ergibt einen Wert von knapp 0,9 Promille.

Dem 49-Jährigen wird eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein darf er abgeben. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

pol/kab

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Unfall in Seckenheimer Landstraße

Unfall in Seckenheimer Landstraße

Erste reine Hundemesse in der Maimarkthalle

Erste reine Hundemesse in der Maimarkthalle

Kommentare