+
Beerbt Peter Hofmann (66) das Prof. Egon Jüttner (74, kl. Foto)?

Mannheimer CDU-Sensation!

‚Beerbt‘ Peter Hofmann Egon Jüttner im Bundestag? 

Mannheim – Bereitet da einer seine Nachfolge vor? Lässt Reiterverein-Chef Peter Hofmann (66) tatsächlich die Pferde Pferde sein und beerbt CDU-‚Urgestein‘ Prof. Egon Jüttner (74)?

Macht er's oder macht er's nicht?

Es wäre eine Polit-Sensation in der Mannheimer CDU! 

Folgt Peter Hofmann (66), den viele Parteifreunde vor Jahren am liebsten zum Oberbürgermeister gekrönt hätten, auf Union-‚Urgestein‘ Prof. Dr. Egon Jüttner (74)?

Zumindest pfeifen es die Spatzen schon vom Wasserturm...

Prof. Egon Jüttner (74) vertritt die Mannheimer CDU im Bundestag.

Wie SWR4 am Montag meldet, will Prof. Dr. Egon Jüttner persönlich den beliebten Reiterverein-Präsident (seit 1982) und Ex-Stadtrat Peter Hofmann (1999 bis 2009) auf der Kreisvorstandssitzung am 6. Juni für seine Nachfolge empfehlen!

CDU-Kreisvorsitzender Nikolas Löbel (30).

Eine Entscheidung, die dem CDU-Kreisvorsitzenden Nikolas Löbel (30) nicht sonderlich ‚schmecken‘ dürfte, werden ihm doch selbst berechtigte Ambitionen nachgesagt. Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit für einen Generationenwechsel mit dem langjährigen Landeschef der Jungen Union Löbel als Abgeordnetem für Berlin. 

Fakt ist: Jüttner hat das letzte Mannheimer Direktmandat inne, wurde im September 2013 in den Deutschen Bundestag gewählt – dies war ihm auch 1994 und 2003 gelungen.

Peter Hofmann, der sich selbst immer als „Pferdenarr seit Kindheitstagen“ bezeichnet, soll bereits seine berufliche Nachfolge geregelt haben, womit der Weg in die ‚große Politik‘ frei wäre.

Jüttner sieht sich als „Mannheimer für Mannheim“ – und genau das wäre Hofmann sicher ebenso wie Löbel.

Wird sicher spannend zu sehen, wie die ‚Generationen-Frage‘ am Nominierungsparteitag (8. Juli) ausgeht...

pek

Mehr zum Thema

Fotos: Meterhohe Rauchsäule über Industriehafen!

Fotos: Meterhohe Rauchsäule über Industriehafen!

Pop-Up Christmas Bar „Chez Rudolf“ im Jungbusch eröffnet!

Pop-Up Christmas Bar „Chez Rudolf“ im Jungbusch eröffnet!

Große 90er-Live-Party in der Maimarkthalle

Große 90er-Live-Party in der Maimarkthalle

Kommentare