+

Zu kurze Auslaufzone

Mannheim unsicherster Flughafen Deutschlands

  • schließen

Mannheim-Neuostheim - Nach Meinung der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit ist kein deutscher Flughafen so unsicher wie der in Mannheim. Woran das liegt:

Für die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) steht fest: Der Flughafen Mannheim ist der unsicherste in ganz Deutschland!

Wie schon im vergangenen Jahr landet der Flugplatz auch beim „Flughafen-Check 2016“ wieder auf dem letzten Platz im Bundesvergleich. 

Ready for Take-Off: Flugsimulator am City Airport

Die Begründung: Nach wie vor fehle die von der internationalen Zivilluftfahrtorganisation ICAO empfohlene größere Auslaufzone am Ende der Landebahn.

Die Bestnote von 1,6 verdiente sich erneut der Flughafen Leipzig-Halle. Insgesamt bescheinigten die Piloten den deutschen Airports ein gutes Sicherheitsniveau.

>>> Ruck Zuck auf die Insel: Von Mannheim nach Sylt fliegen!

dpa/rob

Mehr zum Thema

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Unfall in Seckenheimer Landstraße

Unfall in Seckenheimer Landstraße

Nachtkonsum: „Spät“-Flohmarkt im Luisenpark

Nachtkonsum: „Spät“-Flohmarkt im Luisenpark

Kommentare