+
Die Alte Seilerei in Neckarau.

Programm für jeden Geschmack

Alte Seilerei in Mannheim

Mannheim-Neckarau - Die Alte Seilerei ist heute ein Treffpunkt für Musikbegeisterte aller Genres und auch Freunde von Comedy.

In den Räumlichkeiten der 'Alten Seilerei' in Mannheim-Neckarau gibt es das ganze Jahr über verschiedenste Veranstaltungen für jeden Geschmack statt. Konzerte, Parties und Events laden Besucher in das ehemalige Fabrikgebäude ein.

Anfänge

Die 'Alte Seilerei' in Mannheim-Neckarau ist ein Zeugnis der industriellen Vergangenheit dieses Stadtteils. Die original erhaltenen Gebäude der ehemaligen Seilindustrie stammen aus dem Jahr 1895 ziehen sich nach der neu angelegten Querstraße ‚Alte Seilerei' entlang. Die Herstellung von Hanf- und Drahtseilen, Bindfaden und Tauwerken, Hochleistungs- und Transportbändern wurde hier durchgeführt, bis dieser Industriezweig in Neckarau Ende der 1980er-Jahre zum erliegen kam. 

1992 wurde das Gelände verkauft, ein Teil der Gebäude abgerissen und einige der Bauten für Geschäfte, ein Fitnessstudio und weitere Dinge genutzt. So kam auch der Treffpunkt für Konzert- und Feierbegeisterte ‚Alte Seilerei' zustande.

Konzerte und Events für jeden Geschmack

Heutzutage bietet die 'Alte Seilerei' das ganze Jahr über Events und Konzerte in den Kategorien Comedy, Kleinkunst, Alternative, Gothic, Mittelalter, Punk, Hard & Heavy, Rap, Hip Hop, Elektro, Rock, Pop und Sport an. Regelmäßige Veranstaltungen wie zum Beispiel das Superschwarze Mannheim oder Parties wie etwa zu Halloween finden im MS Connection im gleichen Gebäudekomplex statt. Comedians wie beispielsweise Mirja Boes oder Stars der deutschen Musik wie Heino waren in der 'Alten Seilerei' auch schon zu Gast. Ebenso die kanadische Rockband SAGA mit ihrem 80er-Sound oder die deutschen Grusel-Metaler von Hämatom. In der Alten Seilerei ist für jeden Geschmack etwas dabei. 

Ein Rundgang durchs stylische „Metropolis“

Ein Rundgang durchs stylische „Metropolis“

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Kommentare