+
Vandalismus am Blitzer in der Kunststraße

Auf „Poser-Meile“

Blitzer in Kunststraße beschmiert

Mannheim-Innenstadt - Die Radarfalle in der Kunststraße ist sicher einer der unbeliebtesten Blitzer in ganz Mannheim. Jetzt wollte ein Unbekannter ihn wohl unschädlich machen...

Die dreiste Vandalismus-Aktion setzt die Radarfalle außer Gefecht – wenn auch nur kurzzeitig. 

Seit der Blitzer in der Kunststraße im Sommer 2014 installiert wurde, ist es in der als „Poser-Meile“ bekannten Straße ruhiger geworden. Kein Wunder: Der schicke Flitzer präsentiert sich nur halb so gut, wenn man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30 km/h halten muss!

Bereits zwei Wochen nachdem das Gerät damals in Betrieb genommen wurde, konnte die Stadt bereits 900 Verstöße erfassen – die Radarfalle nahe Galeria Kaufhof und Saturn erfreut sich bei den Bleifüßen unter den Mannheimer nicht gerade besonderer Beliebtheit.

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer wollte die Sache jetzt wohl in die Hand nehmen – und beschmiert das Messgerät am Wochenende mit schwarzer Farbe. 

‚Verzierungen‘ dieser Art passieren beim Enforcement Trailer nicht zum ersten Mal!

Eine ähnliche Tat ereignet sich auch am neuen ‚Dorn im Auge‘ der Mannheimer Autofahrer. Zum wiederholten Mal wird der Enforcement Trailer, ein neues mobiles Mess-System zum Opfer von Vandalismus. 

„Grundsätzlich ist der Enforcement Trailer mit einem elektronischen Vandalismus-Schutz ausgestattet. Sobald der Anhänger bewegt wird oder versucht wird, ihn zu öffnen, wird ein Alarmsystem ausgelöst und der Alarm als SMS weitergeleitet. Das Alarmsystem wird derzeit von der Herstellerfirma weiter evaluiert und erweitert.“, teilt eine Sprecherin der Stadt auf Nachfrage mit.

kab

Mehr zum Thema

Luisenpark eröffnet neuen Indoorspielplatz

Luisenpark eröffnet neuen Indoorspielplatz

Bilder von der Trauerfeier für Wolfgang Raufelder (†59)

Bilder von der Trauerfeier für Wolfgang Raufelder (†59)

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Kommentare