+
Mannheim und die Region ist neugierig auf das neue Shopping-Paradies in den Quadraten: 60.000 Besucher kamen zur großen Eröffnung am Donnerstag!

Guter Start für neues Stadtquartier

Q6/Q7: 60.000 Besucher am ersten Tag!

Mannheim-Innenstadt - Seit Donnerstag ist die Quadratestadt um ein Shopping-Paradies reicher – und die Mannheimer scheinen das neue Stadtquartier Q6/Q7 mit Begeisterung anzunehmen! 

60.000 Kunden am ersten Tag – ein guter Start für das neue Stadtquartier in der Innenstadt!

Bereits zur feierlichen Eröffnung um Punkt 10 Uhr warteten hunderte Shoppingbegeisterte vor den Türen des Doppel-Quadrats, das am Donnerstag endlich eröffnete.

Q6/Q7: Mannheimer starten ins Shopping-Glück

„Über 60.000 Kunden gleich am ersten Tag - das ist ein überwältigender Erfolg. Auch die Tiefgarage wurde außerordentlich gut frequentiert, der Münzplatz war den ganzen Tag über belebt und besonders die Gastronomie gut besucht. Ich freue mich sehr, dass die Mannheimer und unsere Nachbarn aus der Metropolregion Rhein-Neckar unser Quartier gleich von Beginn an so toll annehmen.“, sagt CRM-Geschäftsführer Hendrik Hoffmann am Donnerstag. 

Q6/Q7-Eröffnung: Das sagen die Besucher!

Neuer Besuchermagnet?

Nicht weniger Andrang herrschte auch vor der nagelneuen Filiale von Primark in der benachbarten „Kleinen Fressgasse" – die Leute standen Schlange, um das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. Primark zeigte bereits am Eröffnungstag Tendenzen, zum Besuchermagnet zu werden. Fast jeder Dritte hielt die braunen Papiertüten des irischen Unternehmens in der Hand!

Schnäppchenjäger stürmen neuen Primark in Mannheim!

Das Team um Q6/Q7 dürfte zurecht zufrieden und stolz sein. Nach vierjähriger Bauzeit ist das Mega-Projekt endlich beendet. „Dieses Stadtquartier haben wir für Sie gebaut. Wir hatten Ihnen vor vier Jahren versprochen, ein tolles Objekt für die Mannheimer und unsere Nachbarn in der Metropolregion zu bauen. Wir haben Wort gehalten!",so Bauherr Heinz Scheidel, geschäftsführender Gesellschafter der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe.

Öffnungszeiten

Am Freitag (30. September) können die Besucher der Mall beim Midnight Shopping bis 0 Uhr durch die Läden schlendern. Die Geschäfte, der Fitness First Platinum Swim Club sowie die Gastronomiebetriebe haben geöffnet.

Auch am Sonntag (2. Oktober) ist das Stadtquartier geöffnet – von 13 bis 18 Uhr kann nach Herzenslust geshoppt werden.

Zu den regulären Öffnungszeiten ist die Shopping-Mall immer montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet, REWE von 8 bis 22 Uhr, der dm-Markt von 8 bis 20 Uhr und der Food-Court im Untergeschoss bis 22 Uhr. Die Gastronomie am Münzplatz hat auch nach 22 Uhr noch geöffnet.

Zur großen Themenseite rund um das Thema „Stadtquartier Q6/Q7“ geht´s HIER!

kab

Bilder von der Trauerfeier für Wolfgang Raufelder (†59)

Bilder von der Trauerfeier für Wolfgang Raufelder (†59)

Quiz: Monnemer Schaufenster raten!

Quiz: Monnemer Schaufenster raten!

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Kommentare