+
Desirée (26), Elisabeth (25), Melanie (25) und Lara (20) sind sich einig:  „Wir lieben Mannheim!“

Erster Schwung ist abgestaubt!

„We love Mannheim“: Stadtmarketing verschenkt Plakate!

Mannheim –  Lange Zeit schmückten die Plakate mit Liebeserklärung an die Quadratstadt die City. Jetzt gibt es die Gelegenheit für Lokalpatrioten, ein Exemplar mit nach Hause zu nehmen!

Einige Wochen schmückte die plakatgewordene Liebeserklärung, wie schon im Vorjahr, die beleuchteten Schaukästen an belebten Plätzen und Bushaltestellen in der ganzen Stadt. 

Ein Schaukasten mit dem "We love Mannheim"-Poster in D4.

Das Herz – geformt aus dem Wasserturm, dem Stadtwappen, einem Eishockey-Spieler und dem Benz-Patentwagen – ließ dabei auch das Herz vieler (Wahl-)Mannheimer höher schlagen. 

Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Am 9. und am 10. September werden in der Tourist Information wieder jeweils 50 Plakate verschenkt!

Das dachten sich auch die vier Mädels, die am Donnerstagmorgen, kurz nach neun, vor der Touristeninformation am Hauptbahnhof stehen. Melanie (20): „Wir hätten die Plakate auch gerne gekauft, aber es gab sie ja nirgends.“ Doch trotzdem sind die Mannheim-Liebhaberinnen jetzt stolze Besitzerinnen eines „We love Mannheim“-Plakats! Elisabeth (25) erzählt: „Wir haben gehört, dass das Stadtmarketing welche in der Touristeninformation verschenkt werden und haben dann zwanzig vor neun hier angestanden.“ 

Gut, dass die Vier so früh gekommen sind. Denn: „Wie schon im letzten Jahr, waren innerhalb von einer Minute alle 50 Plakate weg!“, erzählt eine Mitarbeiterin des Touristenbüros. „Aber am Freitag und am Samstag werden noch einmal 50 Plakate ausgegeben.“

Was machen die Mädels mit ihrem Plakat? „Ins Zimmer hängen natürlich!“, sagt Lara (20). Und warum wollten sie unbedingt eins haben? „Wir lieben Mannheim!“, rufen alle unisono. 

Also liebe Mannheimer: Am Freitag den 9. und Samstag den 10. September um kurz vor 9 Uhr, ab in die Tourist Information! Adresse: Willy-Brandt-Platz 5, 68161 Mannheim.

kp

Mehr zum Thema

Bilder von der Trauerfeier für Wolfgang Raufelder (†59)

Bilder von der Trauerfeier für Wolfgang Raufelder (†59)

Quiz: Monnemer Schaufenster raten!

Quiz: Monnemer Schaufenster raten!

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Kommentare