+
(Symbolfoto)

In S-Quadraten

Sprinter ausgeräumt! Polizei schnappt Mini-Autoknacker (11)

  • schließen

Mannheim-Innenstadt – Früh übt sich... Diesmal nicht mit ‚schweren Jungs‘, sondern mit einem erst elfjährigen Autoknacker hat es die Polizei am Abend in den S-Quadraten zu tun:

Für den Ganoven-Nachwuchs in der Quadratestadt scheint (leider) gesorgt...

Eine unfassbare Beobachtung macht am Mittwochabend ein aufmerksamer Passant in den S-Quadraten: Gegen 20 Uhr klauen ein Junge (11) und sein Begleiter mehrere Gegenstände aus einem geparkten Transporter!

Als die beiden ‚Halbstarken‘ bemerken, dass sie ‚aufgeflogen‘ sind, suchen sie rasche das Weite! Doch sie kommen nicht allzu weit: Denn gemeinsam mit einer Polizei-Streife nehmen der bestohlene Sprinter-Fahrer und zeugen die kurze Verfolgung auf.

Vor einer Kneipe in den S-Quadraten schnappen die Ordnungshüter den Elfjährigen, nehmen ihn vorübergehend fest – sein Komplize (etwa 1,65 Meter, komplett schwarz gekleidet mit Kappe) entkommt unerkannt.

Schnell ist das Tathergang rekonstruiert: Während der Auto-Besitzer und sein Bekannter Waren von der Ladefläche ausladen, um sie in ein Geschäft zu tragen, brechen die Mini-Autoknacker die verschlossene Fahrerkabine auf, räumen sie aus.

Jetzt ermittelt das Haus des Jugendrechts. Zeugenhinweise unter Telefon 0621/174-5555 an die Polizei.

+++

Erst am Wochenende hielt eine Aufbruchsserie mit acht geknackten Autos die Polizei auf Trab (WIR BERICHTETEN).

pol/pek

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Die Fotos: Green Day live in SAP Arena

Erste reine Hundemesse in der Maimarkthalle

Erste reine Hundemesse in der Maimarkthalle

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Kommentare