+

Einbruch in Kindergarten

Diebe klauen Spielsachen und Süßigkeiten

  • schließen

Mannheim-Gartenstadt - Wie dreist. Die jugendlichen Diebe brechen in einen Kindergarten ein und nehmen den Kleinen Süßigkeiten und Spielzeug weg ...

Am Montagabend wurde die Polizei gegen 19:25 Uhr zu einem Kindergarten in der Mannheimer Gartenstadt gerufen. 

Eine Zeugin hatte beobachtet, dass zwei Unbekannte mit Taschenlampen das Gebäude durchleuchteten. 

Die Tochter der Frau sah kurze Zeit zuvor, dass ein junger Mann auf dem Vordach der Kindertagesstätte stand. Er war anschließend scheinbar mit seinem Komplizen über ein Oberlicht eingestiegen.

Als die Polizei am Tatort eintraf und das Gebäude umstellte, sahen sie die beiden Einbrecher noch flüchten. Mit der Unterstützung von Polizeihunden konnten die Männer jedoch schnell gefasst werden. 

In ihren Taschen fanden die Beamten zahlreiche Süßwaren und leuchtende Neon-Stäbe. Zudem hatten sie etwas Münzgeld aus der Kaffeekasse mitgehen lassen.

Die 16- und 18-Jährigen wurden auf die Wache gebracht. Die weiteren Ermittlungen wurden aufgenommen. Der minderjährige Einbrecher wurde im Anschluss seiner Mutter überstellt. 

pol/mk

Mehr zum Thema

Comedian Chris Tall in der SAP Arena 

Comedian Chris Tall in der SAP Arena 

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Erste reine Hundemesse in der Maimarkthalle

Erste reine Hundemesse in der Maimarkthalle

Kommentare