1 von 79
2 von 79
3 von 79
4 von 79
5 von 79
6 von 79
7 von 79
8 von 79

Sport und Spiel am Wasserturm

Hier spielt und sportelt ganz Mannheim

  • schließen

Sport & Spiel am Wasserturm hat zum Mitmachen eingeladen: Der TSV 1846 Mannheim präsentierte bei seiner 25. Traditionsveranstaltung ein abwechslungsreiches Programm. 

Ob ein Mitmachparcours für die Kleinsten, Basketball mit der Sportkreisjugend für etwas ältere Kinder oder das Fette-Reifen- und Laufrad-Rennen alle Sechs- bis 13-Jährigen: Rund um den Wasserturm wurde am Sonntag eine Menge geboten. Das Muck- und Minchen-Turnabzeichen wartete auf viele begeisterte Bewegungskünstler. Leichtathleten, Rollski-Fahrer, Inliner und Radrennfahrer sorgten zudem für spannungsgeladene Straßenwettkämpfe, die den Zuschauern ein Spektakel versprechen. Es gab ein großes Sport- und Gesundheitsangebot für alle Mannheimer. Auf der Sparkassen-Finanz-Bühne, der Streetdance-Bühne des Jugendhauses Herzogenried und der Turngau-Rasenbühne, die von Roche präsentiert wurde, rundeten etwa 60 Bühnenauftritte aus dem Bereich (Kinder-)Tanz, Zirkus und Kampfsport das Programm ab. Über 1000 Personen waren an diesem Event für Groß und Klein aktiv beteiligt. Die sommerlichen Temperaturen lockten tausende Besucher auf das Areal am Fuße von Mannheims Wahrzeichen. 

kb

Mehr zum Thema

Der Aufbau der „Winterlichter“ im Luisenpark

Der Aufbau der „Winterlichter“ im Luisenpark

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Fotos: Bibi & Tina - DIE GROSSE SHOW

Unfall in Seckenheimer Landstraße

Unfall in Seckenheimer Landstraße

Kommentare