Ob der Harald Glööckler PopUp Store in Q6/Q7 so pompöös wird wie der in Berlin.
1 von 23
Ob der Harald Glööckler PopUp Store in Q6/Q7 so pompöös wird wie der in Berlin.
Eines der zu Beginn acht Kampagnen-Motive.
2 von 23
Eines der zu Beginn acht Kampagnen-Motive.
Eine PR-Kampagne kündigt die Eröffnung des Stadtquartiers Q6/Q7 an.
3 von 23
Eine PR-Kampagne kündigt die Eröffnung des Stadtquartiers Q6/Q7 an.
Eine PR-Kampagne kündigt die Eröffnung des Stadtquartiers Q6/Q7 an.
4 von 23
Eine PR-Kampagne kündigt die Eröffnung des Stadtquartiers Q6/Q7 an.
Eines der zu Beginn acht Kampagnen-Motive.
5 von 23
Eines der zu Beginn acht Kampagnen-Motive.
Eine PR-Kampagne kündigt die Eröffnung des Stadtquartiers Q6/Q7 an.
6 von 23
Eine PR-Kampagne kündigt die Eröffnung des Stadtquartiers Q6/Q7 an.
Eine PR-Kampagne kündigt die Eröffnung des Stadtquartiers Q6/Q7 an.
7 von 23
Eine PR-Kampagne kündigt die Eröffnung des Stadtquartiers Q6/Q7 an.
Eine PR-Kampagne kündigt die Eröffnung des Stadtquartiers Q6/Q7 an.
8 von 23
Eine PR-Kampagne kündigt die Eröffnung des Stadtquartiers Q6/Q7 an.

Eröffnung am 29. September

Stadtquartier Q6/Q7 rührt kräftig die Werbetrommel

Mannheim-Innenstadt – Eine kreative PR-Kampagne kündigt die Eröffnung des Stadtquartiers Q6/Q7 an. Auch Mode-Guru Harald Glööckler eröffnet einen Store in der Shopping Mall.

Der Countdown hat schon fast begonnen – in drei Wochen, am 29. September, eröffnet nach vierjähriger Bauzeit das mit Spannung erwartete Stadtquartier Q6/Q7.

Und die Macher bewerben dies mit einer riesigen PR-Kampagne in der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar! In deren Mittelpunkt stehen zwei stets unterschiedlich gestaltete Würfel, die das Quadrate-Thema aufgreifen.

Mit dem Köln-Bonner Werbeprofi André Schwind (SCHWIND‘ Agentur für Zukunftskommunikation) konnte man einen Spezialisten gewinnen, der seit 20 Jahren im Bereich Shopping knackige Kampagnen schmiedet: „Wir wollen nicht die üblichen lachenden Frauen mit Shoppingtüten zeigen, sondern arbeiten in unseren zunächst acht Motiven mit der Dublizität, diesem Zweiklang zwischen den Quadraten Q6 und Q7.

Ein großangelegter Werbe-Feldzug in Form von Plakaten, Radio-, TV- und Kino-Spots sowie Anzeigen, dessen Kosten sich deutlich im sechsstelligen Bereich bewegen.

Dieses Projekt macht Mannheim stolz und großstädtisch. Deshalb verdient es auch eine Medienkampagne, bei der wir bewusst andere Wege gehen, nicht von anderen abkupfern.  Dabei haben wir in Notwendigkeit gedacht – nicht in Finanzen. Es wäre zu kurz gesprungen, wenn wir ausgerechnet hier den Rotstift angesetzt hätten“, so Achim Ihrig von der Geschäftsführung Diringer & Scheidel.

Und Center-Chef Hendrik Hoffmann ergänzt: „Wir wollen eine Kampagne, die emotional begeistert und zum Mannheimer Stadtgespräch wird.“

Interessant: Zehn Prozent der in der Mall vertretenen Marken (insgesamt 28.000 Quadratmeter Verkaufsfläche) erhalten Kurzfristverträge mit 12 bis 15 Monaten Laufzeit, um auf „neue Trends reagieren zu können“. Kleine ramschige ‚Verkaufsstände‘, wie in den meisten Malls, wird es hier nicht geben!

Und auch der im pfälzischen Kirchheim lebende Mode-Guru Harald Glööckler (51) eröffnet einen seiner pompöösen PopUp Stores, wie am Dienstag erstmals verkündet wurde. Schließlich hat er auch eine Verbindung zur benachbarten Modeschule Kehrer (Q7, 21), wo er als Dozent lehrte (WIR BERICHTETEN).

Das Grand Opening für die 70 Shops, die zehn Gastro-Betriebe, die „Kleine Fressgasse“ sowie das Fitness-Studio steigt am 29. September ab 10 Uhr. Tags drauf dann ein in Mannheim nie dagewesenes Midnight Shopping bis Mitternacht. Krönender Höhepunkt ist der verkaufsoffene Sonntag am 2. Oktober (13 bis 18 Uhr). Da dürften selbst die 1.376 Stellplätze in Mannheims größtem Parkhaus knapp werden...

Künftig lockt die Shopping-Mall montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr – einzelne Läden haben längere Öffnungszeiten. Die Gastronomie öffnet von 10 bis 22 Uhr. Das 4-Sterne-Superior Hotel Radisson Blu folgt erst etwas später am 17. Oktober.

>>> Neues Radisson Blu Hotel in Q6/Q7 setzt voll ‚uff Monnem‘!

>>> REWE, BUTIQ & Co.! Neue Läden für Konsum-Tempel Q6/Q7

>>> Ab September: Kulinarische Highlights in Q6/Q7!

pek

Bilder von der Trauerfeier für Wolfgang Raufelder (†59)

Bilder von der Trauerfeier für Wolfgang Raufelder (†59)

Quiz: Monnemer Schaufenster raten!

Quiz: Monnemer Schaufenster raten!

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Kommentare